Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateizugriff zählen

Dateizugriff zählen
29.10.2003 07:58:20
Marcel
Guten Morgen,

ich habe eine Menge Exceldatein erstellt. Nun möchte ich wissen, ob diese genutzt werden. Dazu möchte ich in einer Extradatei, wo ich alle Datein aufgelistet habe, zählen, wie oft diese geöffnet wurden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke in voraus.

Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateizugriff zählen
29.10.2003 11:14:14
OliveR
Hallo Marcel,

denke da lassen sich einige Überlegungen anstellen. Die einfachste Lösung wäre wohl, in jede der Exceldateien einen Makrozähler einzubauen (bei Workbook_open()), welche dann die Zahl in ein Feld der Datei schreibt.

Danach eine normale Verknüpfung in der Extradatei auf das Zählerfeld erstellen.

Gruß
OliveR
AW: Dateizugriff zählen
29.10.2003 12:47:47
Marcel
Die Idee ist gut und funktioniert auch bei mir. Nur arbeite ich in einem Netzwerk, wo ausser mir alle nur lesenden Zugriff haben.
Um fortlaufend zählen zu können, habe ich folgendes gemacht:

A2=A1+1
und A1 kopiert und als Wert wieder eingefügt.
Danach gespeichert.

Und da liegt das Problem. Die anderen können die Datei nicht am Ursprungsort speichern.

Gruß
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige