Datum trennen

Bild

Betrifft: Datum trennen
von: Mo
Geschrieben am: 30.10.2003 14:42:06

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben:

Hab eine Liste die sich automatisch erstellt auf Basis eines Anfangs und eines Enddatums, die Liste müsste sich nun automatisch nach den Monaten auf mehrere Excel-Sheets verteilen, denke mal dass muss man per Makro irgendwie aufteilen lassen oder?

z.B.:
30.10.2003
31.10.2003
03.11.2003
04.11.2003
05.11.2003
06.11.2003
07.11.2003
10.11.2003
11.11.2003 etc.

Also in diesem Fall bei den Start und Enddaten soll sich ein Tabellenblatt mit den beiden Oktoberdaten erstellen und eines in dem die Novemberdaten hinterlegt sind, ausgehend von dem Ursprungssheet. Ich weiss ist etwas umständlich erklärt aber versteh es halt so :)

Danke im Voraus für Ideen

Bild


Betrifft: AW: Datum trennen
von: PeterW
Geschrieben am: 30.10.2003 18:16:53

Hallo Mo,

mal ein Ansatz:

Sub MonateVerteilen()
Dim lgCount As Long
Dim bolDa As Boolean
Dim wks As Worksheet
With Sheets("Tabelle1")
  For lgCount = 1 To .Range("A65536").End(xlUp).Row
  bolDa = False
    For Each wks In Worksheets
      If wks.Name = CStr(Month(.Cells(lgCount, 1))) Then
        bolDa = True
        Exit For
      End If
    Next
    If Not bolDa Then
      Worksheets.Add.Move After:=Worksheets(Worksheets.Count)
      ActiveSheet.Name = CStr(Month(.Cells(lgCount, 1)))
    End If
    Sheets(CStr(Month(.Cells(lgCount, 1)))).Cells(Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 1) = .Cells(lgCount, 1)
  Next
End With
End Sub

Gruß
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datum trennen"