Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Historien anlegen

Historien anlegen
31.10.2003 14:32:16
PinkePinke
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Excel-Tabelle, deren Daten der ersten 3 Spalten ich per CommandButton via ODBC-Verbindung aus einer Oracle-Tabelle aktualisiere. In den folgenden Spalten rechne ich ein bißchen rum...
In darüber liegenden Feldern summiere ich das Ganze (je Spalte).

Nun zu meinen Fragen hierzu:
Ich möchte diese Summenfelder auf das nächste Tabellenblatt nur dann übertragen (und akt. Datum anhängen), wenn sich an den Summen etwas zu den letzten Summen verändert hat. Und dann auch noch in die nächste Zeile, sodaß bei Veränderungen eine Historie entsteht, aus der ich eine Grafik ziehen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Historien anlegen
31.10.2003 16:34:14
Beni
Hallo LG,
das ist machbar, nur brache ich mehr Angaben, z.B. welche Spalten übertragen übtragen müssen, oder noch besser wäre ein Beispiel.
Gruss Beni
AW: Historien anlegen
31.10.2003 17:10:56
PinkePinke
Hallo Beni,
vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich habe aber inzwischen
weitergeforscht und probiert und die Lösung gefunden. Evtl. nicht
elegant aber funktioniert:

Sub Worksheet_History_ALL()
z = Range("D65536").End(xlUp).Row
If Range("Instanzgrössen_Gesamt!D9").Value <> Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A9").Value Then
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A9:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A" & z).Copy Destination:=Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A10:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A" & z + 1)
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!E9:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!E" & z).Copy Destination:=Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!E10:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!E" & z + 1)
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!A9") = Range("Instanzgrössen_Gesamt!D9")
End If
If Range("Instanzgrössen_Gesamt!E10").Value <> Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B9").Value Then
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B9:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B" & z).Copy Destination:=Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B10:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B" & z + 1)
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!B9") = Range("Instanzgrössen_Gesamt!E10")
End If
If Range("Instanzgrössen_Gesamt!F11").Value <> Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C9").Value Then
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C9:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C" & z).Copy Destination:=Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C10:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C" & z + 1)
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!C9") = Range("Instanzgrössen_Gesamt!F11")
End If
If Range("Instanzgrössen_Gesamt!G12").Value <> Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D9").Value Then
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D9:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D" & z).Copy Destination:=Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D10:Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D" & z + 1)
Range("Historie_Instanzgrössen_Gesamt!D9") = Range("Instanzgrössen_Gesamt!G12")
Range("E9").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(TODAY())"
End If
End Sub


Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige