Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist mein Makro??

Wo ist mein Makro??
31.10.2003 14:42:36
Dannie
Hallo Leute,

ich habe ein Makro in einem Standardmodul geschrieben und wollte es jetzt mal testen, aber unter Extras/Makros/Ausführen wird es nicht aufgelistet??? warum nicht?

Danke für hilfreiche Tipps,
Dannie

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 14:43:43
Hajo_Zi
Hallo Dannie

hast Du vielleicht Private Sub geschrieben??

Ist das Makro in einem Modul???


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 14:50:09
Dannie
Hallo Hajo,

- das Makro ist nicht Private.
- es steht in einem Modul mit vier weiteren Makros(die alle bis heute funktioniert haben)
- komischerweise wird noch ein weiteres Makro nicht in der Liste aufgeführt, ABER: ich habe es in einem Menü eingebunden und wenn ich es über das Menü aufrufe, funktioniert es auch...

sehr merkwürdig... zumindest für mich...

Dannie
Anzeige
AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 14:58:47
Hajo_Zi
Hallo Dannie

lade mal Deine Datei hoch, falls nicht zu umfangreich.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 15:09:50
Dannie
Hallo Hajo,

die Datei ist riesig, hab sie auf 1,4MB gekürzt.

1.
Das Problem_Makro heißt Graphik_Quartalsuebersicht() und ist jetzt im Modul1.
Es war ursprünglich im Modul MenueMakros2, aber als es da nicht funktioniert hat, hab ich es mal in ein Extra Modul. Klappt aber immer noch nicht...

2.
aber momentan eher nebensächlich ist das Makro Graphik_Monatsuebersicht.
Es funktioniert über das DropDownMenue: A&D AS SM ID -> Graphische Terminübersicht -> Monatsübersicht, wird aber ebenfalls (seit heute) nicht mehr in der Makroliste aufgeführt...

Hier das file:
https://www.herber.de/bbs/user/1698.xls

Danke,
Dannie
Anzeige
AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 15:17:41
Hajo_Zi
Hallo Dannie

das Makro läuft nicht als eigenständiges akro da Du mehrere Werte übergibts. Unter Extra, Makro wird nur angezeigt was am Ende () hat.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 15:20:26
Dannie
Aha...

aber wie kann ich es dann ausführen, um zu testen, was wiedermal alles (noch) nicht tut ;-)

Es muss doch die Möglichkeit geben, auch Makros mit optionalen Parametern zu testen, oder?

Gruß,
Dannie
Anzeige
AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 15:22:35
Hajo_Zi
Hallo Dannie

Du mußt ein Makro schreiben das dieses Makro aufruft und dabei die geforderten Werte übergeben. Ich glaube durch Komma getrennt und in Kalmmern.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Ich werds probieren. Danke für die schnelle Hilfe!
31.10.2003 15:25:30
Dannie
*
AW: Ich werds probieren. Danke für die schnelle Hilfe!
31.10.2003 16:22:43
Hajo_Zi
Hallo Dannie

Deine Datei stellt die ymbolleiste noch nicht komplett zurück.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Wo ist mein Makro??
31.10.2003 15:29:48
K.Rola
Hallo,

wenn du die Sub mit Call aufrufst, müssen die Argumente in Klammern,
sonst nicht.

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige