Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro zum Eintrage was gelöscht werden soll

makro zum Eintrage was gelöscht werden soll
WSzwick
Hallo,
Ich möchte aus einer Excel Spalte wo Hyperlings mit Pfadnamen enthalten sind den Pfadnamen löschen aber den Hyperlink behalten.
Z.B c:\Dokumente\excel\sgh.xls jetzt möchte ich den Pfad c:\Dokumente\excel\ löschen das nur noch in den Zellen sgh.xls steht. Der name sgh.xls ist Verschieden. Am Liebsten wäre mir wenn eine Box aufgeht wo ich den Pfad selber eintragen kann wo gelöscht werden soll. Der Hyperlink sollte aber bestehen bleiben.
Kann mit jemand Helfen
Gruß
ws

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: makro zum Eintrage was gelöscht werden soll
03.05.2010 19:03:08
Armin
Hallo unbekannter,
das macht doch gar keinen Sinn, der Link geht ja dann ins leere!
Oder willst Du den link ändern?
Gruß Armin
AW: makro zum Eintrage was gelöscht werden soll
03.05.2010 19:10:37
walter
Hallo Armin,
ich kann ja den Text ändern und den Link lassen. Möchte halt nicht überall von Hnd den Text ändern. Das ganze ist zu müheselig.
Gruß
Walter
Hyperlinks(n).TextToDisplay= ...
03.05.2010 19:17:20
Matthias
Hallo
schreibt den Text aus A1 als HyperlinkText ins .TextToDisplay
Sub Edit_Hyperlink_Text()
ActiveWindow.ActiveSheet.Hyperlinks(1).TextToDisplay = Cells(1, 1).Text
End Sub

'Hyperlinks(1)=Hyperlinks(Index)
oder z.B.
ActiveWindow.ActiveSheet.Hyperlinks(1).TextToDisplay = "mein Link"
schreibt nur den Text in den Hyperlink der Link selbst bleibt mit seiner LinkAdresse erhalten.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Hyperlinks(n).TextToDisplay= ...
03.05.2010 20:02:09
walter
Hallo Matthias,
Ich danke dir für die Antwort,nur Verstehe ich das nicht was hiermit passieren soll. Wie das Funktionieren soll.
Gruß
Walter
AW: ein Beispiel ...
03.05.2010 22:09:27
walter
Matthias,
Danke hat mir geholfen.
Ist ein gutes Ding
Schönen Abend
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige