Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist

Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 14:58:00
Harald
Hallo im Excelforum,
ich habe hier im Forum ein Makro gefunden das auch problemlos läuft wenn mindestens eine Exceldatei offen ist, wenn ich es aus einem AddIn starte und keine Exceldatei offen ist bekomme ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Sub HLink()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink _
Address:="http://maps.google.de/ _
maps?f=q&hl=de&q="
& _
Range("R2") & "," & "+" & Range("P2") & ",+" & Range("Q2"), _
NewWindow:=True
End Sub


mfg
Harald K

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 15:05:30
Harald
Hallo im Excelforum,
ich habe hier im Forum ein Makro gefunden das auch problemlos läuft wenn mindestens eine Exceldatei offen ist, wenn ich es aus einem AddIn starte und keine Exceldatei offen ist bekomme ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Sorry richtiges Makro hat Daten aus einem Grid nicht Range("R2")
Sub Suche()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=" & _
TelefonbuchGrid1.Text(nRow, 5) & "," & "+" & _
TelefonbuchGrid1.Text(nRow, 7) & ",+" & _
TelefonbuchGrid1.Text(nRow, 8), NewWindow:=True
End if
mfg
Harald K

Anzeige
AW: Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 15:09:15
Renee
Hi Harald,
Dann fragt sich, wo ist der Grid ? Auf einem Blatt (Activesheet ?) oder einer Userform ? (wie heisst die ?)
Aus einem Add-In musst du die ganze (richtige) Objekthierarchie adressieren!
GreetZ Renée

AW: Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 15:53:21
Harald
Hallo im Excelforum,
Danke für eure Antworten,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ThisWoorkbook löst mein Problem
mfg
Harald K

AW: Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 15:09:19
mumpel
Hallo!
Das kann auch nicht funktionieren. ActiveWorkbook besagt, das mindestens ein Fenster sichtbar sein muss. Ist keine Arbeitsmappe geöffnet, ist auch kein Fenster sichtbar. Ein AddIn hat nunmal kein sichtbares Fenster (IsAddin = True).
Gruß, Rene

Anzeige
AW: Makro läuft nicht wenn keine Exceldatei offen ist
21.12.2007 15:07:00
Renee
Hi Harald,
VBA gut ?
AddIn starte und keine Exceldatei offen ist bekomme....
woher soll den das Makros die fehlenden Zellinformationen (z.B. Range("P2") ) holen ?
Vom Mond oder sonstigen astrologischen Gebilden ?
GreetZ Renee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige