Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.10.2025 10:28:49
16.10.2025 17:40:39
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufgabenplan

Forumthread: Aufgabenplan

Aufgabenplan
02.11.2003 12:26:21
Rainer
Hallo!

Ich möchte in Excel einen Aufgabenplaner Mithilfe eines Makros erstellen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Die Datei soll aus den drei Tabellenblättern "Aufgaben", "Erledigt" und Archiv bestehen. In dem Tabellenblatt "Aufgaben" sollen die Eingaben gemacht werden.

Zunächst zum Tabellenblatt "Aufgaben"
Dieses Blatt enthält die Spalten "Projektbeginn", "Projektende", "Datum Erledigt", "Aufgabe".

Die Eingaben sollen zuerst nach Projektende (die eiligsten Aufgaben nach oben) und anschließend nach Projektbeginn (falls kein Projektende eingegeben wurde)
sortiert werden.

Die Zeilen, in denen das Datum des Projektendes (vom aktuellen Datum gesehen) überschritten wurde, sollen rot markiert werden. Zeilen, bei denen das Projektende in

3 Tagen abläuft, sollen gelb markiert werden und Zeilen in den das Projekt in 10 Tagen abläuft sollen grün markiert werden.

Zeilen, in denen nur ein Projektbeginn eingegeben wurde, sollen blau markiert werden, wenn vom Projektbeginn bis zum aktuellen Tag 20 Tage vergangen sind.

Wird in das Feld "Datum erledigt" ein Datum eingegeben (z.B. 01.12.03) so soll diese Zeile 2 Tage später (am 03.12.03) in das Tabellenblatt "Erledigt" verschoben werden. In diesem Tabellenblatt sollen alle Zeilen nach dem Erledigungsdatum sortiert werden.

Sind seit dem Erledigungsdatum 30 Tage vergangen, soll die Zeile vom Tabellenblatt "Erledigt" in das Tabellenblatt "Archiv" verschoben werden. In diesem Tabellenblatt sollen alle Zeilen nach dem Erledigungsdatum sortiert werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Aufgabenplan realisieren kann?

Gruß
Rainer
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufgabenplan
02.11.2003 13:30:35
Ramses
Hallo

das ganze ist recht komplex und kann hier nicht erklärt werden.
Einen Ansatz findest du vielleicht hiermit

https://www.herber.de/bbs/user/1711.xls


Um die Markierung mit unterschiedlichen Farben kannst du sicher die Bedingte Formatierung verwenden.

Gruss Rainer
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige