Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen einer Zelle durch Makro

Ausfüllen einer Zelle durch Makro
02.11.2003 17:27:04
peter
Hallo VBA-Könner,

ich würde folgendes gerne mit einem Makro "erledigen", habe aber keinen pack-an:

Wenn ein Optionsfeld aktiviert wird soll in einer nebenstehenden zelle automatisch ein fester wert (bspw. ein datum) eingetragen werden; der wert soll allerdings dann fest sein (d.h. keine formel), und zwar entweder das aktuelle datum wiedergeben oder den wert einer anderen zelle übernehmen (welche lösung ist einfacher?). das makro soll ausschliesslich durch die aktivierung des optionsfeldes gestartet werden.

wenn jemand eine Idee hat, wäre das super,
Danke & Gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfüllen einer Zelle durch Makro
02.11.2003 18:03:55
K.Rola
Hallo,

zu ungenau! Was für ein Optionsfeld(Formular, Steuerelement)?
Welche nebenstehende Zelle(rechts, links)?

Gruß K.Rola
vielleicht so, ohne Optionsfeld
02.11.2003 18:11:17
udo
Hi Peter,

schau dir mal die Beispieltab. an.
Makros sind dort im Tabellenbatt1 hinterlegt

Gruß udo

https://www.herber.de/bbs/user/1713.xls

Ps. ...das Forum lebt auch v. Rückmeldungen ;-)

Viel Spass
AW: vielleicht so, ohne Optionsfeld
04.11.2003 15:27:00
peter
Hallo Udo,

vielen Dank für die Datei - habe das Makro bereits erfolgreich umgesetzt!
Eine Frage habe ich allerdings noch: die Klammer hinter dem Makro-Name (ByVal Target As Range) verstehe ich nicht - ist Val eine besondere Variablenform? definierst du "target" auf diese weise selbst, oder ist das was von VBA?

Nochmals vielen Dank,
Peter
Anzeige
AW: vielleicht so, ohne Optionsfeld
04.11.2003 16:01:03
udo
Hallo nochmal,

du sorry, das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ich hab mir dieses Makro
auch mal vor einiger Zeit aus dem Forum aufgeschnappt, und dann noch ein bissel dran
rumgebaut bis es funkte.
Kann ich dir leider nicht sagen, ich bin nur mittelmässiger VBA'ler
Sorry

Gruß udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige