Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Formel

Matrix-Formel
03.11.2003 12:59:35
Carsten
Hallo,

ich habe heute morgen zu einem Problem eine Lösung von Marc bekommen. Beim Versuch die Formel zu erweitern habe ich jedoch Probleme bei denen Ihr mir helfen könnt.

Hier zunächst der Thread von heute morgen:
https://www.herber.de/forum/archiv/332to336/t332173.htm

Die Lösung von Marc funktioniert bei der Beispieldatei gut. Allerdings waren hier auch nur drei Artikel aufgeführt.
Ich wollte die Formel nun auf 200 Artikel erweitern. Dazu habe ich die Formel wie folgt angepasst:

=WENN(ZEILEN($1:1)>=ZÄHLENWENN(Artikel!D1:D200;SVERWEIS($C$3;Lieferant!$A$1:$D$200;4;FALSCH));"";INDEX(Artikel!A1:$A$200;KKLEINSTE(WENN((Artikel!D1:D200=SVERWEIS($C$3;Lieferant!$A$1:$D$200;4;FALSCH));ZEILE($1:$200));ZEILEN($1:1))))

Leider werden hier nicht alle Artikel aufgelistet. Es fehlen vereinzelt Artikel und ich habe keine Ahnung warum und was ich ändern muss, um wirklich alle Artikel zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Formel
03.11.2003 13:48:05
Mac4
Hallo Carsten,

das liegt an der fehlenden absoluten Adressierung! So müsste es gehen:


{=WENN(ZEILEN($1:1)>=ZÄHLENWENN(Artikel!$D$1:$D$200;SVERWEIS($C$3;Lieferant!$A$1:$D$200;4;FALSCH));"";INDEX(Artikel!$A$1:$A$200;KKLEINSTE(WENN((Artikel!$D$1:$D$200=SVERWEIS($C$3;Lieferant!$A$1:$D$200;4;FALSCH));ZEILE($1:$200));ZEILEN($1:1))))}

Marc
AW: Matrix-Formel
03.11.2003 14:46:25
Carsten
Danke, das wars.

Ich glaube, ich muss mich mal mehr mit Matrixformeln beschäftigen.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige