ACCESS??? Kombinationsfeld

Bild

Betrifft: ACCESS??? Kombinationsfeld
von: Sabine
Geschrieben am: 04.11.2003 19:04:42

Hallo an Alle
Ich weiß, hier ist ein Excel Forum, aber ihr habt mit schon so toll geholfen, dass ich es trotzdem versuchen möchte, hier wieder Hilfe zu bekommen.
Ich bin nämlich gerade am Verzweifeln und habe folgendes Problem in ACCESS (in Excel geht es doch so ähnlich?.


Ich möchte ein Kombinationsfeld über den Assistenten hinzufügen und die Werte selbst in die Liste eingeben. Ich habe dann ein ungebundenes Feld.
Das funktioniert auch soweit. Aber wenn ich aus der Entwurfsansicht wieder in das Formular wechsele und aus dem Kombinationsfeld einen Eintrag auswähle, habe ich diesen Eintrag in allen Datensätzen.

Wer kann helfen?
Danke

Bild


Betrifft: AW: ACCESS??? Kombinationsfeld
von: Mathias
Geschrieben am: 04.11.2003 20:40:04

Hallo Sabine,
das liegt daran, daß das Kombinationsfeld ungebunden ist. Somit ist es an keinen Datensatz gebunden und gilt für alle. Wenn Du es mit der Tabelle verknüpfst (Steuerelementinhalt), dann sollte es klappen.

Liebe Grüße

Mathias


Bild


Betrifft: AW: ACCESS??? Kombinationsfeld
von: Sabine
Geschrieben am: 04.11.2003 21:07:41

Hallo Mathias
Und wie mache ich die Verknüpfung?


Bild


Betrifft: AW: ACCESS??? Kombinationsfeld
von: Mathias
Geschrieben am: 07.11.2003 11:46:20

Magst Du es mir kurz schicken? Dann mache ich es für Dich.

Liebe Grüße

Mathias


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ACCESS??? Kombinationsfeld"