Datenbank mit Excel

Bild

Betrifft: Datenbank mit Excel
von: Martin Bishop
Geschrieben am: 05.11.2003 09:32:56

Hallo Freaks,

versuche mit Excel eine Art Datenbank aufzubauen, auf die mehrere Nutzer gleichzeitig zugreifen können, habe kein Access, deshalb muss es Excel sein. Geht das grundsätzlich, und wenn ja wie? Die Excel-Hilfe hat mir leider nicht geholfen, bzw. habs nicht verstanden.

Danke für die vielen konstruktiven Beiträge bereits im Voraus.
Beispiel:


Bild
Datenbank
 ABCDE
1NameVornameStrassePlzOrt

oder artikel preise usw


Bild


Betrifft: Doppelt
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 05.11.2003 09:50:59




Bild


Betrifft: AW: An Andreas Walter
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 10:22:55

Hallo Andreas

könntest Du Deine Antwort noch mal posten. Ich habe ausversehen den falschen Beitrag gelöscht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 05.11.2003 10:38:53

1. Person macht Datei auf
Extras/Arbeitsmappe freigeben

Dann können beide (oder mehr) gleichzeitig arbeiten.

Jeder sieht die Änderungen von den anderen erst wenn
a) der Andere gespeichert hat
und
b) er selbst speichert.
Hierbei kann es zu Konflikten kommen


Bild


Betrifft: AW: Doppelt
von: Martin Bishop
Geschrieben am: 05.11.2003 20:25:00

ja, schon doppelt, nur habe ich jetzt die gleichen Voraussetzungen und leider keine Lösung dafür. Auch in dem 2 Jahre alten Thread finde ich leider keine Lösung...


Bild


Betrifft: AW: Doppelt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 20:35:26

Hallo Martin

welcher "Auch in dem 2 Jahre alten Thread "

ist dies die Antwort auf Andreas letzten Beitrag??


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Doppelt
von: Martin Bishop
Geschrieben am: 05.11.2003 20:39:54

Ja, also es ist so:

Ich suche eben eine Excel-Tabelle "Datenbank", wie ich schon vorhin beschrieben hatte. Ich habe aber zuerst im Archiv gestöbert und da hatte wer genau die gleichen Anforderungen. Es wurden auch Antworten darauf gegeben, aber es stand "ich schicke Dir die Beispiele via E-Mail" (dem Fremden da). Nun gut - davon hab' ich aber leider nix. Also dachte ich mir, ich poste in etwa den gleichen Beitrag nochmal - vielleicht kann mir ja wer helfen... :)


Bild


Betrifft: AW: Doppelt
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 06.11.2003 09:00:31

Hier liegt ein Misverständnis vor.

Du hast gestern irrtümlicherweise ZWEIMAL binnen kurzer Zeit deine Frage gestellt.
(Kommt mal vor, sicherlich ungewollt)
Ich habe auf einem Beitrag eine Antwort abgegeben
Ich habe habe auf dem 2. Beitrag lediglich den Hinwiees "doppelt" geschrieben

Hajo hat hier die Möglichkeit Beiträge zu löschen.
Hajo hat leider den Beitrag mit meiner Antwort gelöscht
und den Beitrag mit der Antwort "doppelt" gelassen.
Alle machen Fehler
Hajo hat dieses bemerkt und mich gebeten nochmals zu antworten.
Dieses habe ich siehe
https://www.herber.de/forum/messages/333350.html

Kannst Du damit etwas anfangen. Hast Du hierzu fragen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datenbank mit Excel"