Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz per Makro

Schreibschutz per Makro
05.11.2003 09:41:06
Marc Richter
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz einer Datei durch ein Makro beim Start der Datei aktivieren zu lassen, ohne das immer die lästige Frage nach dem Schreibschutzkennwort kommt?

Gruß,
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz per Makro
05.11.2003 09:48:22
Russi
Hallo Marc!

Damit gehts (Dank nochmal an Hajo!):


Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
End Sub


Viele Grüße
Russi
AW: Schreibschutz per Makro
05.11.2003 10:24:59
Marc Richter
Ich hab ein WorkbookActivate() Element benutzt. Da kommt leider jedes Mal ein Laufzeitfehler beim öffnen. Kann das daran liegen, das ich WorkbookActivate statt WorkbookOpen benutzt habe?
AW: Schreibschutz per Makro
05.11.2003 14:28:42
Russi
Um ehrlich zu sein: keine Ahnung. Ich hab das Makro mal bei mir unter WorkbookActivate() eingestellt, und bei mir gibts keine Fehlermeldung (allerdings auch keine Funktion!)

Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige