Kopieren

Bild

Betrifft: Kopieren
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 11:23:36

Hallo,

ich weiß das ist ein bisschen blöd von mir aber ich hab nun mal nur wenig Ahnung, aber ich wollte aus einer Tabelle was kopieren und mein Macro sieht folgendermaßen aus (funktioniert nicht)


Sub Kopieren
Range("S_D_Z!B5:B7").copy
Range("Protokoll!B5").paste
End Sub


vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag zur Verbesserung

Gruß Paul
Bild


Betrifft: AW: Kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 11:26:51

Hallo Paul


Sub Kopieren()
    Worksheets("S_D_Z").Range("B5:B7").Copy Destination:=Worksheets("Protokoll").Range("B5")
End Sub





Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




Bild


Betrifft: AW: Kopieren
von: Andreas Walter
Geschrieben am: 05.11.2003 11:29:46

Sheets("S_D_Z").Select
Range("B5:B7").Select
Selection.Copy
Sheets("Protokoll").Select
Range("B5").Select
ActiveSheet.Paste

Es kann sicherlich verkürzt/optimiert werden
Aber so siehst Du genau was Schritt für Schritt abläuft


Bild


Betrifft: AW: Kopieren
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 11:45:21

Danke, paßt aber ich hab noch eine Frage, wenn ich vorher die Zellen löschen will, habs mit "Worksheets("Protokoll").Range("B5:C7").ClearContents" versucht zeigt aber ungültiger Bereich an, was muß ich hier ändern?

Gruß Paul


Bild


Betrifft: doch nicht richtig
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 11:57:34

also bei mir zeigt es an: Laufzeitfehler 1004
copy ... des Range Objektes fehlerhaft, kann das sein weil ich noch Excel 97 habe?


Bild


Betrifft: AW: doch nicht richtig
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 12:03:51

Hallo Paul

hast Du meinen Code gestest???


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: doch nicht richtig
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 12:33:59

Ja hab ich aber der will nicht so richtig,
Das mit dem Zellen löschen geht aber mit dem Kopieren da bringt er mit nen Fehler


Bild


Betrifft: AW:Zelle kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 12:38:41

Hallo Paul

schreiben wir hier zu zwei unterschiedlichen Problemen. In meinem Makro wird nichts gelöscht.

Ist die Tabelle geschützt??


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: AW:Zelle kopieren
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 12:42:55

nein sorry war wohl ein bisschen verwirrend.
Ich hab aus dem Macro geschlussfolgert das ich das so umschreiben kann, das es mir einen bestimmten Bereich löscht Worksheets("Protokoll").Range("B5:C7").ClearContents"), dass klappt auch, aber mit dem Code zum Kopieren den du mir geschrieben hast ahb ich Probleme
bei ("Worksheets("S_D_Z").Range("B5:B7").Copy Destination:=Worksheets("Protokoll").Range("B5")") gibt er mir folgende Fehlermeldung aus: Copy Methode für Range Objekt fehlerhaft aus


Bild


Betrifft: AW: AW:Zelle kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.11.2003 12:58:02

Hallo Paul

es gibt schon eine Tabelle mit dem Namen "S_D_Z" und "Protokoll"

bei mir lief die Zeile Fehlerfrei.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: AW:Zelle kopieren
von: Paul
Geschrieben am: 05.11.2003 13:43:49

Ja die gibt es schon.

vorhin hat es auch grad mal funktioniert, dann hab ich nur die Zeilen geändert wo es hinkopiert werden sollte und seit dem zeigt es mir wieder den Fehler an. Auch die alten Werte wiederherstellen brachte nichts, immer der gleiche Fehler, komisch.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kopieren"