Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

noch ein letztes Problem..

noch ein letztes Problem..
05.11.2003 11:41:48
golem
Hallo,
habe fogenden COde:
...
....
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
For x = 0 To 100
If ws = 2002(x) Then ws.Cells(5, 10).Value = 2003(x)
If ws = FC02(x) Then ws.Cells(19, 11).Value = FC03(x)
Next
Next

in der 3. Zeile kommt die Fehlermeldung: Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht.
Ich vermute es liegt daran das man ein Sheet nicht mit einem String vergleichen kann. daraufhin habe ich ws zu String konvertiert- aber die Meldung kommt immer noch. Woran könnte das liegen?
Gruß
Golem

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:15:20
Hans W. Hofmann
Hallo Golem,

versprich nicht, was Du nicht halten kannst;-)
Das liegt höchst vermutlich daran, dass
2002(x) kein gültiger VBA Bezeichner ist, was auch für praktisch alle (viele?) Sprachen gilt, glaub ich. Sag mal, den Code bekommst Du doch garnet compiliert und das soll laufen?

Gruß HW
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:53:57
golem
Hallo Herr Hoffmann,

es ist nicht der vollständige Code; aber ich habe es mittlerweile selbst gelöst.
Man muss StrComp() benutzen und nicht Cstr()!
2002(x) ist ein Feld und x der Index. ( habe option explicit gelöscht:) )

Gruß golem
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 13:11:38
Hans W Hofmann
Hm, aus der Dokumentation - wirklich empfehlenswert das mal zu lesen:
Variable
Variablennamen müssen mit einem Zeichen des Alphabets beginnen, innerhalb des Gültigkeitsbereichs müssen sie eindeutig sein, und sie dürfen nicht länger als 255 Zeichen sein. Variablennamen dürfen keinen Punkt und kein Typkennzeichen enthalten

Was immer Du da definiert hast, es ist nach dem Grundverständnis einer Programmiersprache, insbesondere VBA, KEINE Variable. Alle mir bekannten VBA-Versionen lassen die Eingabe einer solchen Variablen gar net zu - Compiler-Fehler - schon bei der Eingabe. Wovon sprichst Du eigentlich?

Gruß HW
Anzeige
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 13:24:55
golem
Achso , jetzt weiß ich was Du meinst:
habe die Variablennamen umgeändert, weil ich denen ab und zu "unanständige"/ungewöhnliche Namen gebe. Das wollte ich Eurem Forum aber nicht antun.
Sorry :der Code hat andere NAmen Schweinchen_2002(x) oder Rumpelkiste_wo_arr2002(x)
wollte es eben kürzen...
Bisher wußte ich das noch nicht was Du mir geschrieben hast daher hat ich mir nix bei gedacht->danke für die Info
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:17:18
Hajo_Zi
Hallo Golem

was ist 2002(x); 2003 (X); FC02(x) Arrays????

Ergänze Doch mal die Eigenschaft von WS


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:55:26
golem
Hallo,
Ja es sind arrays -habe das prob gelöst (siehe meine Antwort zu Hans )

Gruß
Golem
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:26:07
xXx
Hallo,
was willst du denn vergleichen? Den Blattnamen?
Dann if ws.name=

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: noch ein letztes Problem..
05.11.2003 12:56:43
golem
siehe meine Antwort zu Hans ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige