Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aussortieren

aussortieren
05.11.2003 14:06:33
Daniel
hallo!

ich habe eine frage zum aussortieren. ich habe das englische officepacket und habe sheet-übergreifend mit "vlookup" gearbeitet.
vlookup steht glaub ich für smarkierung ... im deutschen.
vlookup betrachtet, wenn ich den vergleich anordne, leider als basiswert immer nur die spalte ganz links im entsprechenden tabellenblatt ... mit einer anderen. ich kann aber leider nicht eine andere spalte (z.b. die 2., statt 1. spalte) als ersten basisvergleichswert nehmen. gibt es eine andere lösung, als vlookup ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aussortieren
05.11.2003 14:23:35
Andreas Walter
Das klingt als ob etwas nicht korrekt verstanden wird

1. VLOOKUP heisst auf deutsch SVERWEIS

2. Die EInschränkung mit der 1. Spalte, wie du es schilderst, gibt es nicht.
Es ist ohne weiteres möglich
In Tabelle1 Spalte M Namen und in Spalte X Werte zu haben und dann
in Tabelle2 ein Name in einer beliebigen Zelle zu haben und in einer anderen Zelle mittels SVERWEIS und die SPalte M in Tabelle1 einen Wert aus Spalte X für diesen Namen herauszuholen.

3. Aber es gibt die Einschränkung, dass man nicht nach LINKS sondern nur nach RECHTS kucken kannst. D.h. Wenn die Namen im o.g. Beispiel in Tabelle1 in Spalte M sind, müssen die Werte in N oder O oder P oder....

4) Aber hierzu gibt es auch eine Alternative. Auf deutsch INDEX() - weiss nicht wie auf englisch
Anzeige
AW: aussortieren
05.11.2003 14:26:03
Daniel
ok ich werd es dann mal probieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige