Teilung einer usrForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Teilung einer usrForm
von: Momsen
Geschrieben am: 05.11.2003 15:54:34

Hallo Leute,

ist es möglich eine Excel UserForm zu teilen?
Ich habe eine ziemlich lange userForm mit ca. 200 Datenfeldern und am Schluss befinden sich einige Buttons. Damit man nicht immer die ganze Liste zu den Bottons runterscrollen muss, würde ich sie gerne am Anfang haben. So dass die Buttons immer sichtbar sind und dadrunter die Liste gescrollt werden kann.

Kann mir jemand helfen??

Bild


Betrifft: AW: Teilung einer usrForm
von: Markus
Geschrieben am: 05.11.2003 17:04:28

Hallo,

mach doch eine Multipage in der User Form, dann kannst Du die Buttons in der nicht von der Multipage umfassten Fläche plazieren.

Markus


Bild


Betrifft: AW: Teilung einer usrForm
von: Momsen
Geschrieben am: 05.11.2003 17:23:42

Hallo Markus,

danke für den Tip, habe ich mir auch schon überlegt. Ich möchte aber die beiden MultipageKarten am oberen linken Rand nicht haben. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die wech zu kriegen, wäre mir schon geholfen ....
Zur Not reicht es auch, wenn nur die zweite verschwindet, so dass nur eine Page sichtbar ist ....

Mom


Bild


Betrifft: AW: Teilung einer usrForm
von: Markus
Geschrieben am: 05.11.2003 19:39:48

Hi,

kann gerade nicht testen, aber wenn Du einfach eine "Fläche" reinziehst, in der sonst Text steht?
Warum willst Du nicht mehrer Reiter, wenn Du 200 (!) Eingabefelder hast?
("Immer an den user denken" :)) - das dient doch der Übersicht.

Markus


Bild


Betrifft: AW: Teilung einer usrForm
von: Momsen
Geschrieben am: 05.11.2003 19:44:44

Hola,

die Daten gehören alle zusammen ... leider.
Aber mal sehen wie ich die aufteilen kann.
Die Reiter kriegt man übrigens ganz einfach mit der rechten Maustaste wech ... manchmal ist es ebend einfacher als man denkt ...
Danke nochmal für deinen Tip

Mom


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Teilung einer usrForm "