Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellwert berechnen

zellwert berechnen
05.11.2003 16:06:48
miro
hallo forum,

ich habe eine zelle mit einem variablen wert x, der in mehreren anderen zellen in deren formel verwendet wird. diese anderen zellen werden summiert und die summe mit einem festwert verglichen. ich möchte jetzt in einer neuen zelle ausgeben lassen, welchen wert x haben muss, damit die summe mit dem festwert übereinstimmt. geht das ohne vba und wenn wie?

danke im voraus
miro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hast du dir das so vorgestellt?
05.11.2003 16:35:43
oos
Hallo Miro,

solver
05.11.2003 16:36:46
dirk
hi miro,
das ganze geht mit einem sogenannten "solver" einwandfrei. vielleicht hast du schon einen installiert unter extras/solver. wenn nicht kann man so dinger sicherlich irgendwo als add-in runterladen. leider hab ich grade keine adresse parat.
ciao dirk
AW: zellwert berechnen
05.11.2003 17:00:28
miro
hallo jungs, danke für die tips,
komme dennoch nicht weiter
in wirklichkeit wird die summe nicht mit einem festwert sondern dem wert einer anderen zelle verglichen der auch variabel ist.
hallo dirk
05.11.2003 17:21:49
miro
habe jetzt die lösung mit dem solver gefunden, danke.
diese steht jetzt aber in meiner variablen ausgangszelle, ich wollte sie aber in einer separaten zelle stehen haben, wie mache ich das?
Anzeige
szenario speichern
06.11.2003 13:22:31
dirk
hi miro,

wie man das macht weiss ich allerdings auch nicht. aber es gibt alternativen:
a)berechnungen kopieren und nur die eine lösen lassen
b)szenarien speichern
der solver fragt am ende, ob er diese lösung als szenario speichern soll. szenarien stehen dann im menue extras

ciao dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige