Dateigrösse wird verdoppelt!

Bild

Betrifft: Dateigrösse wird verdoppelt!
von: Luli
Geschrieben am: 05.11.2003 16:37:16

Hallo

Ich habe eine Statistik mit nem Makro für die Datenaktualisierung, Formatierung etc. Nun wird die Dateigrösse plötzlich auf mehreren PCs über das doppelte aufgeblasen. Auf einem PC bleibt die Dateigrösse aber unverändert auf den 900 KB.

Ich habe auf allen PCs die gleiche Excel-Version und den gleichen ServiceRelease. Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Luli

Bild


Betrifft: AW: Dateigrösse wird verdoppelt!
von: Markus
Geschrieben am: 05.11.2003 16:39:12

Hallo,

bekanntes Problem, es gibt "Schrumpf-Tools", auch hier im Programme-Bereich, weiss den Namen leider nicht mehr.
Wir hatten eine Datanebnak-Auswertung, die geht bis 100 MB und dann etwas drüber knallt das File, so ist das bei Exclel (zumindest Excel 2000)

Markus


Bild


Betrifft: AW: Dateigrösse wird verdoppelt!
von: Luli
Geschrieben am: 05.11.2003 16:53:58

Hallo

Das bringt lediglich 4 KB! Komisch ist vor allem, dass es von einem PC gar keine Veränderungen gibt. Auch wenn ich eine aufgeblasene Version mit diesem PC öffne, habe ich nach dem Abspeichern wieder nur die 900 KB.

Also ich schnalle das nicht...

Luli


Bild


Betrifft: Verknüpfung ???
von: Guenter aus Do
Geschrieben am: 05.11.2003 17:51:06

Hallo Luli,

schau mal ob in den Dateien mit doppelter Größe eine Verknüpfung( "bearbeiten","verknüpfung") besteht , vielleicht ist hier ein Bezug zu einer bestehenden
Datei mitkopiert worden.(kommt häufig vor)


Guenter aus Do


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung ???
von: Luli
Geschrieben am: 06.11.2003 10:10:30

Hallo Guenter

Verknüpfung kann ich gar nicht auswählen. Aber die Arbeitsmappe ist auch nicht geschützt... Wie kommt das?

Gruss Luli


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen einblenden unter 4 Bedingungen"