Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnung mit excel

rechnung mit excel
05.11.2003 22:35:49
Delirium
Hallo

ich möchte eine rechnung so erstellen das ich eine lager tabele und eine kunden tabele habe und das ich in der rechnug nur die artikel und die kunden nummer eingeben muß und execel den rest einfügt wie name adresse artikelbeschreibung und preise und am ende auch die preise incl 16% ust zusammenzählt wer kann mit diesbezüglich helfen oder ratschläge geben wie ich das amchen kann

gruß Delirium

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnung mit excel
05.11.2003 23:26:43
Bernd
Hi Delirium, ;-)

Du brauchst 3 Tabellen:
Artikel (erste Spalte ist die Nummer, dann kommt Bezeichnung, Preis, etc)
Kunden (erste Spalte ist wieder eine eindeutige Nummer, dann kommen Name, Adresse..)
Rechnung holt sich mit SVERWEIS die entsprechenden Felder aus den anderen beiden Tabellen analog SVERWEIS(Kriterium, Artikel!A:B, 2, falsch)


Ciao

der Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige