Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe fü+r identische Werte

Summe fü+r identische Werte
07.11.2003 14:19:22
Martin
Hallo!
Ich habe folgendes Problem welches ich mit VBA lösen möchte.
Ich habe ein Liste mit 4 (Firma, Kostenstelle, Konto, Betrag)Spalten die ich nach den ersten 3 Spalten über vba sortiert habe.
Es befinden sich jetzt in untereinanderstehenden Zeilen oft gleiche Werte bis auf die Werte der letzen Spalte. Das heißt konkret in meinem Fall ich habe jetzt die Zeilen untereinanderstehen in denen Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind (bis eine andere Firma, Konstenstelle.. kommt). Und jetzt kommst - Ich möchte jeweils die Summe für eben diese identischen Fälle in eine Zeile darunter automatisch anzeigen lassen. Wenn ich es zufuß mache - heißt es eben jeweils ein Zeile einfügen und über die Summenfkt die Zahl eintragen lassen, aber zu Fuß eben. Weiß jemand Rat ?
Lg
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe fü+r identische Werte
07.11.2003 14:29:49
Harald Kapp
Hallo Martin,
guck mal mein Beispiel an unter
https://www.herber.de/bbs/user/1796.xls

Bereich markieren, mittels Daten -> Teilergebnisse -> Gruppieren nach Konto unter Verwendung von Summe bezogen auf Betrag setzt Excel automatisch die gewünschten Summenzeilen ein.

Gruß Harald
AW: Summe fü+r identische Werte
10.11.2003 11:07:00
Martin
Hallo Harald und danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung hat mir schon super weitergeholfen. Habe ein Makro aufgezeichnet das jetzt den Job automatisch abarbeitet. Es funktioniert. Nur brauche ich eigentlich noch eine weitere Gruppierungsstufe. Sprich eine Teilsumme dafür wenn Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind und nicht nur für die Firma. Weißt du Rat ?
Danke im voraus!

Gruß
Michael
Anzeige
AW: Summe fü+r identische Werte
10.11.2003 12:58:15
Martin
Hallo Harald und danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung hat mir schon super weitergeholfen. Habe ein Makro aufgezeichnet das jetzt den Job automatisch abarbeitet. Es funktioniert. Nur brauche ich eigentlich noch eine weitere Gruppierungsstufe. Sprich eine Teilsumme dafür wenn Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind und nicht nur für die Firma. Weißt du Rat ?
Danke im voraus!

Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige