Summe fü+r identische Werte

Bild

Betrifft: Summe fü+r identische Werte
von: Martin
Geschrieben am: 07.11.2003 14:19:22

Hallo!
Ich habe folgendes Problem welches ich mit VBA lösen möchte.
Ich habe ein Liste mit 4 (Firma, Kostenstelle, Konto, Betrag)Spalten die ich nach den ersten 3 Spalten über vba sortiert habe.
Es befinden sich jetzt in untereinanderstehenden Zeilen oft gleiche Werte bis auf die Werte der letzen Spalte. Das heißt konkret in meinem Fall ich habe jetzt die Zeilen untereinanderstehen in denen Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind (bis eine andere Firma, Konstenstelle.. kommt). Und jetzt kommst - Ich möchte jeweils die Summe für eben diese identischen Fälle in eine Zeile darunter automatisch anzeigen lassen. Wenn ich es zufuß mache - heißt es eben jeweils ein Zeile einfügen und über die Summenfkt die Zahl eintragen lassen, aber zu Fuß eben. Weiß jemand Rat ?
Lg
Martin

Bild


Betrifft: AW: Summe fü+r identische Werte
von: Harald Kapp
Geschrieben am: 07.11.2003 14:29:49

Hallo Martin,
guck mal mein Beispiel an unter
https://www.herber.de/bbs/user/1796.xls

Bereich markieren, mittels Daten -> Teilergebnisse -> Gruppieren nach Konto unter Verwendung von Summe bezogen auf Betrag setzt Excel automatisch die gewünschten Summenzeilen ein.

Gruß Harald


Bild


Betrifft: AW: Summe fü+r identische Werte
von: Martin
Geschrieben am: 10.11.2003 11:07:00

Hallo Harald und danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung hat mir schon super weitergeholfen. Habe ein Makro aufgezeichnet das jetzt den Job automatisch abarbeitet. Es funktioniert. Nur brauche ich eigentlich noch eine weitere Gruppierungsstufe. Sprich eine Teilsumme dafür wenn Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind und nicht nur für die Firma. Weißt du Rat ?
Danke im voraus!

Gruß
Michael


Bild


Betrifft: AW: Summe fü+r identische Werte
von: Martin
Geschrieben am: 10.11.2003 12:58:15

Hallo Harald und danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung hat mir schon super weitergeholfen. Habe ein Makro aufgezeichnet das jetzt den Job automatisch abarbeitet. Es funktioniert. Nur brauche ich eigentlich noch eine weitere Gruppierungsstufe. Sprich eine Teilsumme dafür wenn Firma, Kostenstelle, Konto identisch sind und nicht nur für die Firma. Weißt du Rat ?
Danke im voraus!

Gruß
Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Summe fü+r identische Werte"