Herbers Excel-Forum - das Archiv

Benutzerdefinierte Menüleiste

Bild

Betrifft: Benutzerdefinierte Menüleiste
von: Dieter Kroll
Geschrieben am: 08.11.2003 02:35:11
HALLO AN ALLE !

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich möchte für verschiedende Mustervorlagen eigene Menüleisten erstellen, die beim schließen automatisch wieder gelöscht werden. Dieses Problem habe ich gelöst. Die Menüleisten sollen jedoch jeweils nur für eine bestimmte Vorlagen Gültigkeit haben und somit auch immer nur für das aktive Fenster (Mappe) zur Verfügung stehen, auch wenn auf verschiedenen Vorlagen neue Mappen erstellt wurden und gleichzeitig geöffnet sind. Ich bekomme leider immer nur eins von beiden hin.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Danke

Bild

Betrifft: AW: Benutzerdefinierte Menüleiste
von: Nepumuk
Geschrieben am: 08.11.2003 05:50:33
Hallo Dieter,
ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/1807.xls
Gruß
Nepumuk
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Benutzerdefinierte Menüleiste"
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen
Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion
Anzeige einer benutzerdefinierte Menüleiste bei Tabelle2 Daten in benutzerdefinierten Datentyp ein- und auslesen
Über benutzerdefinierte Funktion Filterkriterium anzeigen Benutzerdefinierte Menüleiste vor Veränderungen schützen