Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!
09.11.2003 22:59:52
Dieter
HALLO IHR KOMPETENTEN EXCEL-USER!

Habe ein riesiges Problem mit Excel. Beim Aufruf meiner Datei bleibt Excel hängen und gewährt mir absolut keinen Zugriff mehr auf diese Datei.
Ich habe zwischendurch immer gesichert und das speichern hat einwandfrei funktioniert. Während der Bearbeitung ist die Dateigröße jedoch von 760 kb auf etwa 2.3 MB angewachsen, ohne das ich großartige Änderungen vorgenommen habe.
Die gesamte Datei dient als Mustervorlage zur Kalkulation von Treppenanlagen und enthält sehr umfangreiche Formeln und Verweise. Eine Dateirettung mit der unter Hilfe enthaltenen Funktion ist somit leider nicht möglich.

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Applikation sollte eigentlich morgen bei meinem AG vorgeführt werden.

Für Eure Hilfe schon einmal besten Dank. Warte die ganze Nacht auf Rückantwort!

EILT! EILT!


Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!
09.11.2003 23:53:00
Norman
Uiui,

schick sie mir zu, ich schau was ich machen kann (battroid@web.de bis 12:20, dann muss ich in die Heia)

Gruß
Norman
AW: Hilfe!!!!!!!
09.11.2003 23:57:33
Mia Wallace
Hallo Dieter,
-es konnte sein, das du einfach nicht gunugend RAM Speicher fur eine solche riesige datei hast. Wieviel Speicher hat dein Comp?
-versuch mal die datei unter einem anderem namen zu speichern und dann wieder offnen. Hilft das?
-im net gibt es eineige tools, die office datein scannen und fals etwas beschadigt ist, dann versuchen es zu reparieren. Schau dich mal um, versuch solch ein tool zu downloaden und deine datei damit zu scannen ...
Ja mehr fahlt mir dazu jetzt nicht ein. Gruss Dich.
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!
10.11.2003 00:44:07
Dieter
Hallo Leute!

Danke für Eure schnelle Hilfe. Leider hat bis jetzt nichts funktioniert.
An Mia: Datei umbennen funktioniert nicht. Mein PC hat 512 MB, ich glaube das sollte ausreichen. Größere Dateien laufen ohne Probleme. Noch ein Hinweis: PC ist AMD 1800+,
Win2000, Office 97. Die Datei lässt sich jedoch auch auf meinem Laptop, P3, 1GHZ, 256 MB, WIN2000, Office/Excel 2000 nicht öffnen.

Werde wohl die ganze Nacht mit Anpassungen an einer älteren Sicherung verbringen.

Danke nochmals

Dieter
AW: Hilfe!!!!!!!
10.11.2003 01:01:42
udo
Hi Dieter, hatte vor längerer Zeit auch mal solch ein Problem,
und was damals zum erfolg führte war, das ich versuchte die datei zu öffnen, und das dauerte wirklich lange ca.30min , danach speicherte ich unter anderem Namen, und das wars.
Weis allerdings nicht obs ne Patentlösung ist, oder was da vorging, war eben froh dass es klappte.
Vielleicht startes mal die Datei, und wartest ebenfalls, ...
???

Toi toi toi, auf jeden Fall
Gruß und gute Nacht
udo
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!
10.11.2003 01:17:37
Dieter
Hallo Udo!

Danke für den Tip. Habe die Datei gerade auf meinem Laptop gestartet (dann kann ich wenigstens auf dem anderen PC schon mal weiterarbeiten). Mal sehen ob es klappt. Gebe hier auf jeden Fall Bescheid.

Danke

Dieter
AW: Hilfe!!!!!!!
10.11.2003 02:51:25
Dieter
Hallo Udo!

DANKE!!!!!
Nach ca. 20 min. war die Datei offen. Der Fehler lag in einem Tabellenblatt welches, ich weiß nicht warum, auf eine Größe von 1,45 MB aufgebläht war (ohne viele Formeln etc.).
Nachdem ich dieses Tabellenblatt entfernt und in einer anderen Mappe gespeichert habe, war es nur noch 46,5 kb groß.

Meine Datei läuft wieder.

Nochmals vielen vielen Dank. Ich hoffe hier im Forum auch einmal helfen zu können.

Bis dann.

Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige