Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Konstanten

Fehler bei Konstanten
10.11.2003 11:33:06
Thomas Herrmann
Hallo NG!

Versuche gerade Werte aus einer anderen Datei einen Wert als Konstante zu übernehmen.
Verwende dafür folgenden code:
Const a As String = "C:\[Benchmark.xls]Tabelle1'!R58C4"

Wenn ich nun die Konstante mir in die aktive Zelle ausgeben möchte dann erscheint der Text also C:\[Benchmark.xls]Tabelle1'!R58C4 und nicht wie es sollte der Wert...

Was mach ich falsch ???
Danke für eure Hilfe, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Konstanten
10.11.2003 11:56:11
Hajo_Zi
Hallo Thomas

es weist das aus was Du ihm gesagt sagt. Du hast der Constanten einen Zeichenkette zugewiesen.

Ich glaube ich hatte das auch schon mal versucht eine Constante aus einer Datei einzulesen. Das packt VBA aber nicht. Da Constanten Constant sind und ein Bezug auf eine Zelle ist nicht constant. Der Zelleninhalt kann sich ja ändern.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige