Fehler bei Konstanten

Bild

Betrifft: Fehler bei Konstanten
von: Thomas Herrmann
Geschrieben am: 10.11.2003 11:33:06

Hallo NG!

Versuche gerade Werte aus einer anderen Datei einen Wert als Konstante zu übernehmen.
Verwende dafür folgenden code:
Const a As String = "C:\[Benchmark.xls]Tabelle1'!R58C4"

Wenn ich nun die Konstante mir in die aktive Zelle ausgeben möchte dann erscheint der Text also C:\[Benchmark.xls]Tabelle1'!R58C4 und nicht wie es sollte der Wert...

Was mach ich falsch ???
Danke für eure Hilfe, Thomas

Bild


Betrifft: AW: Fehler bei Konstanten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 11:56:11

Hallo Thomas

es weist das aus was Du ihm gesagt sagt. Du hast der Constanten einen Zeichenkette zugewiesen.

Ich glaube ich hatte das auch schon mal versucht eine Constante aus einer Datei einzulesen. Das packt VBA aber nicht. Da Constanten Constant sind und ein Bezug auf eine Zelle ist nicht constant. Der Zelleninhalt kann sich ja ändern.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fehler bei Konstanten"