Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform: Darstellung von Tabellen

Userform: Darstellung von Tabellen
10.11.2003 12:22:46
Markus
Hallo,

dieses Prob hab ich schon am Freitag gepostet, alle Tipps dazu sind aber leider in Sackgassen gelandet.

Ich möchte das in einer User Form (Formular) der Inhalt der Felder einer bestimmten Range aus einem Excel-Blatt angezeigt wird, sodass der User da Einträge machen kann, die dann direkt Einträge in der Tabelle sind.
Wie geht das?

Hintergrund:
Ich möchte eine user form (Formular) zum Artikelbestellen machen.
In einer Listbox wählt der user Artikel aus, in einem anderen Feld des Formulars gibt er/sie die Anzahl ein.
Die eingegeben Artikel sollen in einem Feld dadrunter editierbar sauber dargestellt werden, dafür brauche ich die Funktion mit der Tabelle.

Jeder Tipp hilft,

Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform: Darstellung von Tabellen
10.11.2003 12:34:48
Galenzo
Hallo,
in Anbetracht deiner Vorkenntnisse empfehle ich dir, einfach eine Tabellenseite so umzuformatieren, daß sie dann wie eine Userform aussieht. Also Zeilen/Spalten ausblenden, bestimmte Hintergrundfarbe (grau) setzen, Textboxen, Kombifelder und Buttons einfügen.

Dann Viel Erfolg!
AW: Userform: Darstellung von Tabellen
10.11.2003 14:23:50
Markus
Hallo,

das mit den Vorkommnissen muss man nicht ganz so eng sehen.Das ich VBA nicht seit Jahren mache, heisst nicht, dass ich mich mit Sprachen nicht auskenne...., Was wäre denn ein anderer Weg? Die Lösung über ein "gefaktes" tabellenblatt bietet sich nicht an, weil die Artikelverwaltung in ein MultiPage Form hineinmuss. (Add Items oder Range über listboxes und Comboboxes kommen aus verschiedenen Gründen nicht in frage.)

Markus
Anzeige
AW: Userform: Darstellung von Tabellen
10.11.2003 16:29:06
MichaelS
Hi,

es gibt hier etwas und das gunkt :-)

siehe HIER

Gruß Michael
AW: Userform: Darstellung von Tabellen
11.11.2003 14:42:09
Markus
Danke, das genau war die ANtwort, obwohl es mich noch Stunden gekostet hat (und einige Posts hier), den Cde zum LAufen zu bekommen. Man muss über Zusätzliche Steuerelemente ersteinmal ein SPREADSHEET-Objekt einfügen (wie eine ListBox einzufügen) und kann die dann Ansprechen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige