Zeitschalter für Makors?

Bild

Betrifft: Zeitschalter für Makors?
von: Nicole
Geschrieben am: 10.11.2003 15:26:19

Hallo Excelprofis,

ich möchte ein Makro jeden Tag zur exact gleichen Zeit laufen lassen. Geht das irgendwie automatisch? Also kann man für Makros "die Uhr stellen"?
Wenn ich es manuell erledige schaffe ich es nicht, es immer zur gleichen Sekunde anzustellen. Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Nicole

Bild


Betrifft: AW: Zeitschalter für Makors?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 16:07:48

Hallo Nicole

benutze dazu den Task Manager.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Zeitschalter für Makors?
von: Lutz
Geschrieben am: 10.11.2003 16:44:53

Hallo Nicole,

folgenden Code in DieseArbeitsmappe:


Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime TimeSerial(16, 45, 0), "Dein Makro" 'Start 16:45 Uhr
End Sub


Allerdings muß natürlich die Mappe geöffnet sein, und das realisierst Du am besten, wie Hajo schon sagte, über den Task Manager.

Gruß Lutz


Bild


Betrifft: AW: Zeitschalter für Makors?
von: nicole
Geschrieben am: 10.11.2003 19:29:54

Perfekt, vielen DAnk euch beiden

Gruß Nicole


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeile 3 in Excel tabelle wird gelöscht"