Tastenkombination IE - etwas off topic...

Bild

Betrifft: Tastenkombination IE - etwas off topic...
von: Thorsten
Geschrieben am: 10.11.2003 21:50:07

Hallo Excelfans,

es geht auch um den IE, hoffe, das ist kein Problem ;-)
Ich möchte den IE unter Excel VBA starten und eine Webseite abspeichern, um sie weiter auszuwerten.
Eigentlich würde ich alles hinbekommen, nur leider finde ich absolut nicht die Tastenkombination,
um im IE von der Statuszeile ganz oben ("MS Internet Explorer") eine Etage tiefer zu den Pulldownmenues
zu gelangen ("Datei Bearbeiten Ansicht..."). Die brauche ich aber, um per Sendkeys "Datei speichern unter"
anwählen zu können.
Sicher eine Frage der schlichten Art, aber googlen hilft da auch nicht, dort bekomme ich nur die IE-typischen
Tasten wie F5 = Aktualisieren.

Bin für jeden Tip dankbar.
Thorsten

Bild


Betrifft: AW: Tastenkombination IE - etwas off topic...
von: RAnton
Geschrieben am: 10.11.2003 22:17:40

Hallo Thorsten,
verstehe zwar nicht ganz was du willst aber im IE kannst du mit

ALT-D z.B. das Datei Menü aufrufen.

Dann den Buchstaben eingeben, der unterstrichen ist

z.B. u für Speichern unter.

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: Dankeschön - genau das habe ich gesucht! oT
von: Thorsten
Geschrieben am: 11.11.2003 09:22:17

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " userform sichtbar im vordergrund halten"