Druckbereich festlegen

Bild

Betrifft: Druckbereich festlegen
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 08:06:49

Moin moin zusammen,

ich habe ein Problem bei dem mich leider auch die Recherche nicht weitergeracht hat. Ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tip für mich.

Ich habe eine Tabelle deren Länge variabel ist. Ich möchte nun den Druckbereich automatisch festlegen und zwar auf die Spalten A bis I und von Zeile 1 bis zur letzten gefüllten Zelle von Spalte B. Leider krieg ich's nicht hin.

Ich hoffe, Ihr könnt mal wieder die Retter in der Not sein.

Gruß
Carsten

Bild


Betrifft: AW: Druckbereich festlegen
von: WernerB.
Geschrieben am: 11.11.2003 08:24:41

Hallo Carsten,

wie gefällt Dir das?


Option Explicit

Sub Carsten()
Dim laR As Long
    laR = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$I$" & laR
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Druckbereich festlegen
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 08:40:38

So einfach und doch so wirkungsvoll.

Danke
Carsten


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Druckbereich festlegen"