VBA-Absturz

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: VBA-Absturz
von: Ludwig
Geschrieben am: 11.11.2003 08:26:08

Hallo Zusammen

In meiner VBA MultiPage habe ich meherer ListBoxen welche über "ControlSource" und "RowSource" mit einer Parametertablle verbunden sind.

Klicke ich bei jedem Programm-Aufruf einmal alle ListBoxen durch ist in der Regel beim erneuten Start alles in Ordnung. Mache ich dieses nicht, fehlt der eine oder andere Listenwert in der Tabelle und beim erneuten Start hängt sich Excel auf (findet keinen Wert in "ControlSource") und Alt-Strg-Entf ist fällig.

Ist die Verknüpfung mit einer Tabelle fehleranfällig und daher nicht zu empfehlen, dass Programmchen muß bombensicher sein!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus, Gruß Ludwig

Bild


Betrifft: AW: VBA-Absturz
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.11.2003 06:40:44

Hallo Ludwig,

nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich, in UserForms von gebundenen Steuerelementen abzusehen und die Daten jeweils ein- bzw. auszulesen.

gruss hans


Bild


Betrifft: AW: VBA-Absturz
von: Ludwig
Geschrieben am: 14.11.2003 07:53:15

Hallo Hans

Vielen Dank für die Antwort! Obwohl es ja sehr bequem ist sehe ich nun auch keine andere Möglichkeit mehr! Schade!

Gruß Ludwig

PS: Hans, eine tolle Fundgrube Deine EXCEL-CD!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Aus Kalenderwoche Monat berechnen "