Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Plazierung Makro

Plazierung Makro
11.11.2003 08:33:39
Rira
Hi,

wo plaziere ich ein Makro welches permanent abfragen soll ob ich eine bestimmte Eingabe in einer Zelle vorgenommen habe. Die überprüfung des Zelleninhals soll geschehen wenn man "Return" gedrückt hat.

Gruß Rira

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Plazierung Makro
11.11.2003 08:41:48
WernerB.
Hallo Rira,

m.E. gehört so ein Makro ("Worksheet_Change-Makro") in das Modul des entsprechenden Tabellenblattes.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Plazierung Makro
11.11.2003 08:48:32
Rira
einem Tabellenblatt kann ich kein Modul direkt zuordenen sondern nur der der Mappe. Und wie garantiere ich die Ausführung des Makros?
AW: Plazierung Makro
11.11.2003 09:04:29
WernerB.
Hallo Rira,

mit dem Level "VBA gut" hätte ich erwartet, dass Du weißt, was ein Tabellenblatt-Modul ist.
Wie dem auch sei - dieses findest Du (u.a.) so:

- Mache einen Rechtsklick auf den Tabellennamen (Lasche)
- "Code anzeigen" anklicken
- Das Tabellenblatt-Modul (große weiße Fläche auf der rechten Seite) ist nun geöffnet
- In einem Tabellenblatt-Modul dürfen nur ereignisgesteuerte Makros abgelegt werden; "normale" Makros funktionieren hier nicht!


Gruß WernerB.
Anzeige
AW: Plazierung Makro
11.11.2003 09:13:50
Rira
Ach so sag das doch gleich ich dachte man kann ein modul wie bei ner Mappe einfügen d.h. das das Modul eine Ebene tiefer als das Tabellenblatt angeordnet ist.

Trotzdem nochmal Danke
AW: Plazierung Makro
11.11.2003 09:06:39
Lutz
Hallo Rira,

jedes Blatt der Mappe besitzt schon sein eigenes Modul...sollte man aber eigentlich mit Level "VBA gut" wissen...
Auch, dass das Worksheet_Change-Ereignis das betreffende Blatt permanent auf Änderungen überwacht...

Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige