Zellen zusammenfassen

Bild

Betrifft: Zellen zusammenfassen
von: Silke
Geschrieben am: 11.11.2003 10:04:02

Hallo,

ich habe aus diesem Forum vor 2 Wochen einen Code zum Zusammenfassen von Zellen
gefunden


Sub Zusammen()
   Dim strAlle As String
   Dim lgZeile As Long
   strAlle = Range("A1")
   For lgZeile = 2 To 100
      strAlle = strAlle & ", " & Cells(lgZeile, 1)
   Next
   Range("B1") = strAlle
End Sub


nun habe icheine Tabelle die ich auch zusammenfassen wollte und zwar so.
In Tabelle2 steht folgendes Spalte A: Titel, Spalte B: Untertitel, Spalte C: Auflage, Spalte D: Heftnr
die Liste ist aufsteigend sortiert nacht Titel, Untertitel und Auflage, da die Tabelle2 so sehr groß und unübersichtlich ist wollte ich eine Zusammenfassung in Tabelle1 machen , in dem ich die Spalte A bis C so auflisten kann das wenn alle Bedingungen gleich sind, der Inhalt der Spalte D zusammengefasst werden.
Sollte sich der Titel, Untertitel oder die Auflage ändern sowird einen neue Zeile geschrieben und der Inhalt dieser Bedingung zusammengefasst. Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.

Gruss Silke
Bild


Betrifft: AW: Zellen zusammenfassen
von: Lutz
Geschrieben am: 11.11.2003 11:03:52

Hallo Silke,

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe...
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/1870.xls

Gruß Lutz


Bild


Betrifft: AW: Zellen zusammenfassen
von: Silke
Geschrieben am: 11.11.2003 13:49:18

Supie
vielen vielen lieben Dank

gruss Silke


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung ! oT
von: Lutz
Geschrieben am: 11.11.2003 14:30:25




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen zusammenfassen "