öffnen mehrerer Workbooks

Bild

Betrifft: öffnen mehrerer Workbooks
von: Svend
Geschrieben am: 11.11.2003 10:31:38

Guten Morgen Forumler,

ich öffne über den StandardDialog "Öffnen" in VB ein Workbook. Zwei weitere Workbooks werden über den Code einfach geöffnet. Der entsprechende Teilcode sieht wie folgt aus:

cdlStandard.DialogTitle = "Öffnen einer Datei"
cdlStandard.Filter = ("Excel-Datei (*.xls)|*.xls;")
cdlStandard.ShowOpen
xlBlatt = cdlStandard.FileTitle
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:=App.Path & "\" & xlBlatt)
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:="D:\Projekte\Vorlage1.xls")
Set xlWB = XL.Workbooks.Open(FileName:="D:\Projekte\Vorlage2.xls")

dummerweise funktioniert dieser Code aber nur, wenn alle 3 Excel-Blätter in einem Ordner sind. Da das "xlBlatt" immer woanders ist, hilft mir dieser Code nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert? Im Archiv habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden...
Besten Dank im Voraus
Svend

Bild


Betrifft: AW: öffnen mehrerer Workbooks
von: Svend
Geschrieben am: 11.11.2003 13:50:37

Nachtrag:
habe das Problem gelöst. App.Path bezieht sich wohl auf die exe-Datei und nicht auf das "xlBlatt".
Falls es die Nachwelt interessiert ;-), folgende Änderungen beheben das oben genannte Problem:

xlBlatt = cdlStandard.FileName
XL.Workbooks.Open xlBlatt

Svend


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " öffnen mehrerer Workbooks"