Ergebnisse gruppieren/sortieren

Bild

Betrifft: Ergebnisse gruppieren/sortieren
von: Manu
Geschrieben am: 12.11.2003 03:33:14

Hallo ihr excel-experten, ;-)

ich habe folgende frage:

in B11 steht eine beliebige zahl (z.B. 10)
in B12 steht auch eine beliebige zahl (z.B. 15)
in D11 " " " (z.B. 20)
in D12 " " " (z.B. 25)
(usw.)

und in B30, E30, H30, K30 (usw.) sollen die ergebnisse gruppiert werden.
also für jede zahl steht ein Feld. also für 10 - B30, für 15 - E30, für 20 - H30, für 25 - K30 usw.
paßt nun ein ergebnis in das vorgesehene feld soll es dort erscheinen und zwar als mengenangabe, also wie oft die zahl dort erschienen ist. denn die 10, 15, 20... können ja auch öfter vorkommen.

Könnt ihr auch das vorstellen??? ;-) ich weiß, das ist alles nicht so einfach zu schreiben....aber anders gehts ja leider nicht.
Über eine idee wäre ich sehr dankbar.

Gruß manu


Bild


Betrifft: hab gerade im alten Tread gepostet__o.T.
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 12.11.2003 06:54:08

o.T. = ohne Text


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ergebnisse gruppieren/sortieren"