Kontextmenü in Seitenumbruchvorschau

Bild

Betrifft: Kontextmenü in Seitenumbruchvorschau
von: Michael H.
Geschrieben am: 12.11.2003 08:34:40

Guten Morgen liebe Leut',

ich habe in meiner Excelliste im Kontextmenü der Zelle ein paar Menüpunkte hinzugefügt (in der "normalen" Ansicht). Ein Kollege, welcher diese Liste auch verwendet, benutzt immer diese Seitenumbruchvorschau. Dort sind meine Menüpunkte nicht vorhanden. Jetzt habe ich versucht, dies nachzuholen, doch ich mußte feststellen, daß das Kontextmenü sowohl in der normalen Ansicht, als auch in der Seitenumbruchvorschau "cell" heißt. Wie kann ich jetzt direkt (also ohne einer for-each-Schleife) auf das Kontextmenü der Seitenumbruchvorschau zugreifen? Mit "Application.CommandBars("cell")" bekomme ich immer nur das Kontextmenü der normalen Ansicht.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Bis denn
Michael H.

Bild


Betrifft: AW: Kontextmenü in Seitenumbruchvorschau
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.11.2003 10:47:51

Hallo,

das Kontextmenü der Seitenumbruchvorschau hat den Index 24,
das im Tabellenblatt 21.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: Kontextmenü in Seitenumbruchvorschau
von: Michael H.
Geschrieben am: 12.11.2003 11:20:47

Hallo K. Rola,

das mit dem Index war eine sehr gute Idee, vielen Dank!
Jedoch hat es bei mir mit 24 und 21 nicht geklappt. Meine Indizes sind 28 (Seitenumbruchvorschau) und 22 (normale Ansicht). Ist das jetzt also bei jedem anders? Dann ist das auch keine Lösung.

Bis denn
Michael H.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bezug von Formeln"