Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Hilfe zu folgendem Problem!

Suche Hilfe zu folgendem Problem!
12.11.2003 10:13:02
Juliane
Hallo ich suche Hilfe bei folgendem Problem!

Wenn in einer Zelle ein Wert steht, sollte n einer Zelle daneben ein zugehöriger Wert stehen. Zum Beispiel:

0,2 qm entsprechen 4,00 EURO,
0,4 qm entsprechen 6,00 EURO,
....
2,0 qm entsprechen 12,00 EURO
....
usw.

Mit welcher Formel kann ich dies ausrechnen? Oder muß ich die Werte erst irgendwo hinterlegen?
Benötige dringende Antwort. Danke!
Juliane

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit Tabellenbezug ...
12.11.2003 10:18:46
John
Hallo Juliane,

du musst dir wohl eine Tabelle mit den Werten einrichten, dann darauf mit VERWEIS oder SVERWESIS Bezug nehmen.
Es sei denn, die qm-Preise verändern sich linear, diese Formel wäre zwar komplizerit aufzubauen, aber es ginge. Dazu würde ich mehr Infos benötigen.

John
AW: Suche Hilfe zu folgendem Problem!
12.11.2003 13:34:37
Juliane
Ich bin zurück.

Folgendes Problem:
von 0,2 bis 1 qm entspricht 2,33 EURO
von 1 bis 2 qm 4,08 EURO
von 2 bis 3 qm 5,24 EURO

die qm erhalte ich aus einer anderen Formel. Ich benötige also einen Vergleich der qm und dann eine Multiplikation mit dem jeweiligen EURO-Wert.

Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige