Jpeg in XL

Bild

Betrifft: Jpeg in XL
von: golem
Geschrieben am: 12.11.2003 14:35:51

Hallo,
heute habe ich mir was kompliziertes einfallen lassen (vermtl funzt das nicht, aber vielleicht hat jmd dazu Gründe oder Möglichkeiten dazu dies zu bewältigen).

Kann man ein Jpeg Bild (oder Gifs etc), welches Diagramme, Kurvenverläufe etc zeigt in Excel bearbeiten, z.B. eine Trendlinie einfügen oder sonstige zusätzliche Linien (SeriesCollection) etc.?
Wenn nicht, gibt es vielleicht Software die man dazu einsetzt Jpegs so zu formatieren, dass es möglich ist?

Gruß
Goli

Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 20:28:26

Hallo Homunkulus,
das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Dazu ist Excel nun wirklich werder geschaffen noch in der Lage.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: hallo Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 20:40:59

hi Nepumuk

wenn im forum schon darauf geachtet wird, das sich jeder
mit seinen richtigen vornamen meldet
und die gruß und dankesformen nicht vergißt
so ist es doch auch fair wen ein fragender der dies beherzigt
auch mit seinen angegebenen namen angesprochen wird oder ? :-)))

gruß Max P


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 21:00:40

Hallo Golem,
das war die Lateinische Übersetzung der hebräischen Wortes Golem (künstlicher Mensch).
War nicht böse gemeint.
Gruß
Maximilian, Günther, Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: an Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 21:10:23

hi Nepumuk
du veblüffst mich immer wieder mit deinen wissen
sorry war auch von mir nicht böse gemeint

Gruß Max :- ))))))


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 21:23:18

Hallo Max,
Max ist die Abkürzung von Maximilian und heißt übersetzt "viele Tausend". Ist nur die Frage von was. (Euro?, Pickel?, Frauen? .........)
Gruß
auch Max


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: SEHR GUT(oT)
Geschrieben am: 12.11.2003 21:28:47

.


Bild


Betrifft: AW: Jpeg in XL
von: golem
Geschrieben am: 13.11.2003 08:59:43

Hallo Ihr Chater,
Das gibt dem Namen Golem=künstl.Mensch (aus HErr der Ringe,glaub ich zumindest) eine passende Beschreibung. Bin ja selbst halb Mensch halb Cyborg :)
Man merkt meist nach einer Weile auf was für Details die durchgeknallten Hollywoodregisseure achten (oder eben nicht achten)...

Danke für die Infos - was für Bildbearbeitungsprogramme sind das? Geht dazu auch MS Photo Editor?

Viele Grüsse
Euer Goli aus dem Tubbieland ;>


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Probleme mit Case Select"