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20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Summe über mehrere Dateien

Summe über mehrere Dateien
12.11.2003 15:54:37
Stephan
Hallo erstmal!

Kann man ne Summe aus mehreren Dateien erstellen (die einzelnen Zahlen stehen in den Dateien immer in der selben Zelle). Innerhalb einer Datei mit mehreren Tabellenblättern weiß ich wie das geht (1. Blatt "Anfang" nennen, letztes Blatt "Ende" nennen und dann =summe(Anfang:Ende!B2).
Aber wie geht das mit mehreren Dateien?

Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Summe über mehrere Dateien
12.11.2003 19:34:22
Max P
Hallo stephan

Öffne alle dateien die die angegebenen werte enthalten
auch die datei inder du die summe bilden willst

dann = summe( eingeben, dann die datei vekleinern u. die datei öffnen die den wert enthält
wert anklicken dann in der formelleiste plus eingeben datei wieder verkleinern nächste datei öffnen usw am ende mit klammer ) schliessen fertig
Gruß max P
AW: Summe über mehrere Dateien
13.11.2003 08:00:32
Stephan
Aber öffnet Excel dann nicht bei jeder Abfrage alle Dateien, die die Werte enthalten? (Sind so ca. 65)
AW: Summe über mehrere Dateien
13.11.2003 19:54:33
Max P
Hallo Stephan

nein weil dies nur Verknüpfungen zu anderen dateien darstellt

Guß Max P
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