Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Einfügen einer Webabfrage

Probleme beim Einfügen einer Webabfrage
12.11.2003 22:45:47
Ralph M.
Hallo,
ich habe ein arges Problem. Ich möchte eine Kursliste aus dem Internet in Excel einfügen, um die Werte danach mit ebenfalls eingefügten Kursen aus einem Börsenprogramm zu vergleichen.
Nach langem Suchen habe ich eine passende Liste gefunden. Nun ist aber mein Problem, daß in dieser Liste die Zahlenwerte mit einem Punkt und nicht mit einem Komma stehen.
Beim Einfügen der Daten nach einer Webabfrage werden sie daher als Text und nicht als Zahl erkannt.
Wie kann ich diese Aktienkurse (die Abfrage soll zudem ständig aktualisiert werden) meinetwegen auch in einer weiteren zusätzlichen Spalte in Zahlenwerte umwandeln, um damit Rechenoperationen ausführen zu können ?

Danke im Voraus.

Gruss

Ralph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Einfügen einer Webabfrage
13.11.2003 00:01:26
Jörg Gradert
Hallo Ralph,
angenommen der Zahlentext mit Punkt steht in A1
dann probier mal diese Formel um es in eine Kommazahl zu wandeln:

=WERT(WECHSELN(A1;".";",";1))

Gruss Jörg
AW: Probleme beim Einfügen einer Webabfrage
13.11.2003 00:12:54
bukk
du markeirst deine kurse, waehlst im menue "bearbeiten" ersetzen und ersetzt komma mit punkt

basta,
be bullish
f.
Und dann...
13.11.2003 03:05:01
Jörg Gradert
Hallo f.,
... klickst Du auf Daten aktualisieren und hast wieder Punkte. Mal abgesehen davon dass Suchen und Ersetzen aus dem Text keine Zahlen macht. Wobei mir schon klar ist, dass Excel auch mit Text rechnen kann.
Es sind im Übrigen nicht meine Kurse, denn Ralph hat das Problem.

Gruss Jörg


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige