Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel-erweitern ????

formel-erweitern ????
13.11.2003 00:58:40
Manu
Hallo ihr excel-experten,

ich habe hier eine formel...

=ZÄHLENWENN($B$11:$D$12;10)
kann ich den bezug noch erweitern? ich meine wenn noch mehr felder kontrolliert werden sollen.
wie geht die formel weiter, wenn ich noch die zeile
B23 bis D23 kontrolliert haben möchte???

danke im voraus
Gruß manu

36
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel-erweitern ????
13.11.2003 01:09:09
PeterW
Hallo Manu,

tut es vielleicht
=ZÄHLENWENN($B$11:$D$12;10)+ZÄHLENWENN($B$23:$D$23;10)

Gruß
Peter
AW: formel-erweitern ????
13.11.2003 01:39:04
Manu
moin peter,
toll...danke dir.... *freu*
hat funktioniert.
sag mal, kann ich ein tabellenblatt auch so kopieren, das die spaltenbreite und zellenhöhe beibehalten wird???

Gruß manu

Ja
13.11.2003 01:42:53
Peter
Hallo manu,

Ja, markiere das ganze Blatt, und füge
es im neuen in Zelle A1 wieder ein!

Gruss Peter
AW: Ja
13.11.2003 02:04:36
Manu
Peter , du bist ein schatz ;-)
dankeschön...hat auch geklappt.
wundere mich nur, woher weißt du das alles *grins*
hut ab.

noch eine frage...
wie lang darf eine formel sein???
ist das begrenzt oder endlos???

Gruß manu
Anzeige
AW: noch eine frage...
13.11.2003 02:11:55
Peter
Hallo Manu,

es gibt begrezungen, die man aber auf ein und die andere weise umgehen kann!

In der Hilfe kannst du einiges Lernen! und wenn du nicht mehr weiter
weisst gigt es das Forum :-)

Zu welcher Formel hast du eine spez. Frage?

Gruss Peter
AW: noch eine frage...
13.11.2003 02:20:06
Manu
hallo peter,
ja ich weiß und kenne die hilfe...leider verstehe ich oft die hilfe nicht. deshalb frage ich hier.

zu der formel kann ich gleich erst mehr sagen...ich muß erst nachschauen...

Gruß manu
AW: noch eine frage...
13.11.2003 02:25:22
Manu
Hallo peter,

es geht um diese formel.

=ZÄHLENWENN($B$11:$D$12;10)+ZÄHLENWENN($B$23:$D$23;10)

kann ich diese 15 mal erweitern???


außerdem brauche ich einen pfeil in excel (soll ungefähr so aussehen <---- )
habe versucht einen aus word zu kopieren...hat leider nicht geklappt.
hast du eine idee???

gruß manu
Anzeige
ZÄHLENWENN 15mal
13.11.2003 02:36:32
Peter
Hallo Manu,

Kein Problem!
Am besten du versucht es erst und Fragst dann!
Ich muste es auch erst versuchen.

2. den Pfeil musst du Zeichnen
Menü: Ansicht> Symbolleist> Zeichnen

Gruss Peter
AW: ZÄHLENWENN 15mal
13.11.2003 02:41:23
Manu
hallo peter,
ja das hast du recht...aber ich habe gar nicht darüber nachgedacht es zu probieren... SORRY
das zeichnen kenne ich.... ich werde mal einen pfeil versuchen ;-)

Lieben dank für alles...

mmhhhmm , mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein, was ich wissen möchte ;-)

Gruß manu
Bin noch etwas da...
13.11.2003 02:53:36
Peter
Hallo Manu

ansonsten antworte ich oder ein anderer Morgen äääää Heute:-)

Behalte den Beitrag im Auge!

Gruss Peter
Anzeige
AW: Bin noch etwas da...
13.11.2003 02:57:35
Manu
hallo peter,
also so wie es aussieht habe ich excel 10.0
was das auch immer zu bedeuten hat ;-)

aber einen pfeil kann ich nicht zeichnen...ich kann nur linien oder rahmen zeichnen!!!

ich nenne so etwas PECH GEHABT
und nu??? hast noch ne idee, wie ich einen pfeil in excel kriege???

Gruß manu
AW: Bin noch etwas da...
13.11.2003 03:20:03
Jörg Gradert
Hallo Manu,
in der Zeichnen Symbolleiste die Schaltfläcche Autoformen, Blockpfeile.
Wenn Du den Pfeil erstmal entsprechend gross zeichnest, ist daran ein gelber Punkt. Wenn Du daran ziehst, kannst Du die Proportionen (Breite des Pfeils und der Pfeilspitze) verändern.
Wenn der Pfeil angewählt ist, kannst Du im Menü Format, Autoform... den Pfeil formatieren. Farben, Fülleffekte, Linien, Größe etc.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Bin noch etwas da...
13.11.2003 03:30:19
Manu
guten morgen jörg,
also die zeichen-symbolleiste befindet sich bei mir in der unteren leiste von excel, was so viel bedeutet, als das ich sie ausgewähl habe zu den symbolen zu gehören.

wenn ich mir einen pfeil ausgesucht habe...schön...aber bearbeiten ist nicht drin...sieht zumindest so aus. die pfeile sind auch grau unterlegt, was ja bedeutet das sie nicht zur bedienung stehen.

wenn ich was falsch mache, dann schreibe mir das bitte nochmal...DEUTLICHER *HEUL*

ich kriege ne krise ;-(

LG manu
Pfeil...
13.11.2003 03:35:48
Peter
Hallo Manu,

Bin wieder da! Hatte einen Bösen Abstrurz :-((

Markier den Pfeil> Rechte Maustaste (oder Doppelklick) Formatieren.

Gruss und Tschüss bis Später gegen Abend

Peter
Anzeige
AW: Pfeil...
13.11.2003 03:42:29
Manu
hallo peter,
ja kann mal passieren.
also markieren kann ich den pfeil nicht.
ich hoffe auf heute abend, dich zu treffen.
Gute nacht
LG manu
habe noch mehrere pfeile gefunden...
13.11.2003 03:38:50
Manu
hallo jörg,
ich habe noch mehrere pfeile in meiner leiste untern von excel gefunden.
aber auch die sind grau unterlegt.
wie kriege ich die schwarz?? was habe ich bei der installation von excel falsch gemacht?
ich weiß wie ich software beim betriebssystem hinzufügen kann.
ist das auch so bei der excel-software???
gruß manu
AW: habe noch mehrere pfeile gefunden...
13.11.2003 04:04:24
Jörg Gradert
Hallo Manu,
ist dein Tabellenblatt aktiv? Klicke in eine Zelle.
Dann unten in der Zeichnen Menüleiste den Button "AutoFormen", Blockpfeile, nicht den "Zeichnen" Button. Button = Schaltfläche.
Wenn dein Cursor z.B. in der Bearbeitungsleiste steht, dann sind die Autoformen grau hinterlegt. Da gibt es bestimmt weitere Fälle, beschreib mal, ob Du dich mit dem Cursor auf dem Tabellenblatt befindest. Siehst Du die grauen Formen, dann sollte die Installation in Ordnung sein.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: habe noch mehrere pfeile gefunden...
13.11.2003 05:07:12
Manu
hallo jörg,
ich habe es ENDLICH ;-)
das muß einem auch gesagt werden...von wegen AUTOFORMEN
ich war bei ZEICHNEN-BLOCKPFEILE... habe wohl deine 1. mail nicht richtig verstanden. *schäm*
so den pfeil habe ich nun so wie ich ihn wollte.
vielen, vielen dank. mensch, wie kann ich das alles gut machen??? ich meine deine ganze hilfe für mich.
DANKE
Gruß manu
Du machst es gut!
13.11.2003 05:52:03
Jörg Gradert
Hallo Manu,
eine Frage zur Zeit, freundlicher Umgangston, blinzelnde Smileys, regelmässige Rückmeldungen mit klaren Formulierungen. Da gibt es nichts, was Du besser machen könntest. So macht es einfach Freude dir zu helfen, das ist mein Lohn.

Liebe Grüsse Jörg
Anzeige
tabellenblatt sperren
13.11.2003 05:11:50
Manu
hallo jörg,
eine frage noch...zum letzten mal ;-)
kann ich mein tabellenblatt gegen andere sperren???
also das keine eingaben veränderbar sind?
Gruß manu

AW: tabellenblatt sperren
13.11.2003 05:34:42
Jörg Gradert
Hallo Manu,
es gibt wohl keinen Schutz, der nicht zu knacken wäre, aber als Schutz vor ungewollten Eingaben in Zellen, die nicht verändert werden sollen, so:
Erstmal alle Zellen, für die eine Eingabe möglich bleiben soll, markieren.
Mehrfachmarkierungen sind mit gedrückter Strg Taste möglich, Strg gedrückt halten und die Zellen nacheinander anklicken.
Dann im Menü Format, Zellen, Blatt Schutz, den Haken bei gesperrt entfernen.
OK
Nun Menü Extras, Schutz, Blatt schützen, bei Bedarf Kennwort eingeben.
OK
Nicht das Kennwort vergessen, falls eins eingegeben wird. :-)

Gruss Jörg
Anzeige
und was war bei meiner Lösung falsch?
14.11.2003 12:46:37
Günther Oppold
Hi Manu,
Hi Manu,

am 12.11.03 habe ich Dir geschrieben:

>>>du willst also zählen, wie oft die 10 in B10:D29 vorkommt?

dann: =zählenwenn($B$10:$D$29;10)
musst Du die Bereiche B10:B29 und D10:D29 getrennt eingeben (aus welchen Gründen auch immer) dann
=zählenwenn($B$10:$B$29;10)+zählenwenn($D$10:$D$29;10)<<<<<

Du solltest, wenn Du schon Antworten bekommst, diese auch mal ausprobieren, dann hättest Du gleich gemerkt, dass die Formel die Lösung bringt.
Wenn Du nur Beispielmappen glaubst, dann stell doch das nächste Mal auch deine Mappe in den Anhang

Günther
Anzeige
AW: und was war bei meiner Lösung falsch?
14.11.2003 15:44:10
Manu
Hallo günther,
wenn ich wüßte wie das funktioniert, würde ich das auch glatt machen.
und zu deiner lösung:
ich probiere immer die antworten aus, aber scheinbar habe ich deine lösung falsch interpretiert.
sorry.
Gruß manu
Eigene E-Mailadresse
13.11.2003 07:18:59
Marcus Rose
Guten Morgen !!!!


Schaff Dir doch endlich einmal eine eigene E-Mail Adresse an. Mich nervt es ständig Deine Nachrichten lesen zu müssen!


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 07:22:37
Franz W.
Guten Morgen Marcus,

scheint am Forum zu liegen, ich krieg auch grad ne Menge ab, mit der ich gar nix zu tun hab. Inclusive Deiner Nachricht, die kam auch grade rein :-)))

Grüße
Franz
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 11:35:36
Manu
Hallo Ihr alle,

ihr erwaret von den forum-usern einen freundlichen umgangston.
aber BITTE, was macht ihr denn da? Vor allem DU MARCUS.

Sag mir lieber was ich falsch mach oder was ich ändern kann,
anstatt mich hier anzumaulen.

oder habt ihr schon genug mitglieder?

Gruß manu
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:13:30
DieterB
Guten Morgen,

ja, das geht mir genauso.

Gruß

DieterB
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:16:53
Martin Bolleter
Guten Morgen

ich habe auch gerade 7 mails erhalten, wie's aussieht alle aus diesem thread! Da scheint was faul zu sein.

Gruss
Martin
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:22:09
Matthias Offermanns
Hallo Martin,

es geht mir genau so.

Grüsse

Matthias
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:29:36
DieterB
Hallo ihr ieben,

wahrscheinlich liegt es daran, dass man als registrierter User dieses Forums irgendwann mal die Option "E-Mail-Benachrichtigung" aktiviert hat.

So bekommt Ihr eine E-Mail, wenn jemand eine Grage beantwortet, mit dem Ihr schon mal zu tun hattet.
Unabhängig vom aktuellen Thema.
Möglich? oder?

Gruß

DieterB
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:34:42
Franz W.
Hallo Dieter,

das wäre zwar nicht das erste Mal, ist aber immerhin doch selten. Mich treffen auf jeden Fall nur Mails aus diesem einen Beitrag. Naja, vielleicht hat sich der Server ja nur bei diesem Thread verschluckt und danach ist wieder Ruhe... :-)))

Grüße
Franz
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:35:40
Martin Bolleter
Hallo Dieter

möglich ist natürlich alles ;-), aber in diesem Fall müsste ich (und wohl noch sehr viele andere in wesentlich grösserem Mass) noch sehr viel mehr mails bekommen (lieber nicht ! :-))

Eigentlich sollte es so sein, dass (registrierte) Antwortende mit einem Mail benachrichtigt werden, wenn ein neuer Beitrag in einem Thread erscheint, AN DEM SIE BETEILIGT waren !

Gruss
Martin
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 08:38:34
DieterB
Hallo Martin,

das ist mir klar.
Ist mir aber schon häufiger pasiert, dass ich eine Mail bekomme zu einem Thema,
an dem ich nicht beteiligt war.

Und wundere mich auch jedesmal.
Gibt aber schlimmeres.

Gruß

DieterB
AW: Eigene E-Mailadresse @Marcus
13.11.2003 11:09:09
Arnim
Hallo Martin,
so ganz stimmt das nicht!
Ich antworte zwar nur selten, bekomme dafür aber trotz Registrierung keine Benachrichtigung.
Aus diesem Thread habe ich "erst" 14 Info's bekommen, obwohl ich nachweislich nicht daran beteiligt war (bis jetzt).

Gruß Arnim
AW: Eigene E-Mailadresse
13.11.2003 23:21:08
Reinhard
Hallo Marcus,
sicher, alle 17 Email-Benachrichtigungen die so seit gestern bei mir eintrafen, bezogen sich auf Threads die von Manu eröffnet wurden.
Aufgrund der Meldungen hier gehe ich davon aus dass auch einige andere hier, die ebenfalls wie ich an Manus Postings nicht beteiligt sind/waren auch erhöhten Email-Eingang haben.
Bis zum Lesen deines Beitrags ging ich davon aus es liegt an einem Fehler bei Info@herber.de.
Nun stellst du einen Zusammenhang zwischen dem Fehlen einer Emailadresse bei Manu und den Email-Benahrichtigungen her.
Wie soll das gehen?
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige