Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in einer Zelle hinzufügen

Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:42:03
Herbert
Hallo Leute!

Habe ich eine Möglichkeit, bei bereits eingetragenen Werten in einer Spalte einen zusätzlichen Buchstaben hinzuzufügen? Bsp.

Inhalte von A1:A10 sind Zahlen. Nun möchte ich vor jede Zahl den Buchstaben A hinzufügen. Mit einem benutzerdefinierten Format klappt es zwar, bräuchte den Buchstaben aber als zusätzlichen Inhalt in einer Zelle.

Danke im Voraus..

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:49:15
Werner
Hallo Herbert,

Wenn ich es richtig verstanden hab:
zB. In A1 steht 123 und du willst daraus zB. in B1 A123 schreiben?

Dann ="A"&A1

Ansonsten vergiss meinen Beitrag.

Gruss Werner
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:52:17
Herbert
Ja Werner, hast du schon richtig verstanden, nur möchte ich dies nicht einzeln für jede Zelle machen, denn die Datei besteht aus über 700 Zeilen. Kann man das nicht mit einem Befehl für alle Zeilen gleichzeitig machen?
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:53:12
Mac4
Hallo Herbert,

dann per Makro (Spalte A):


Sub test()
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(i, 1).Value = "A" & Cells(i, 1).Value
Next
End Sub


Marc
Anzeige
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:53:34
WernerB.
Hallo Herbert,

was hältst Du hiervon:

Sub Herbert()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("A1:A10")
If IsNumeric(c.Value) Then
c.Value = "A" & c.Value
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:59:48
Herbert
Danke Werner, das ist genau das was ich brauchte...

Gute Arbeit
Herbert
Warum immer mit VBA
13.11.2003 09:00:45
Werner
Hallo Herbert,

schreib 1mal ="A"&A1 dann Doppelklick auf das +
(vorausgesetzt sie sind in der nächsten Zell)
oder Runterziehen am +

Gruss Werner
Anzeige
AW: Warum immer mit VBA
13.11.2003 09:09:18
Herbert
Mir wäre schon auch lieber ohne VBA, nur bräuchte ich die Werte in derselben Spalte und nicht in der Spalte daneben...
AW: Wert in einer Zelle hinzufügen
13.11.2003 08:59:27
Jörg Gradert
Hallo Herbert,
im Ernst? Excel Profi, VBA gut?
ich bin Excel gut, VBA blutiger Anfänger.
Hier der Code


Sub test()
Dim i As Integer
For i = 1 To 10
Cells(i, 1) = "A" & Cells(i, 1)
Next i
End Sub


Ansonsten kannst Du es bei 10 Werten ja fast schneller von Hand eingeben. Zelle anklicken, vorne in die Bearbeitungsleiste klicken, A eingeben, Enter, vone in die Bearbeitungsleiste klicken...

Gruss Jörg
Anzeige
Inhalte Einfügen/ Werte
13.11.2003 09:44:14
IngoG
Hallo Herbert,

wenn Du einfach die oben genannte Formel in Spalte B einträgst und nach unten kopierst, erhälst Du in spalte B das richtige ergebnis.
anschhließend kopierst Du die Zellen in Spalte b, markierst die Originalzellen in spalte A und wählst Bearbeiten/Inhalte kopieren, Werte.
Anschließend kannst Du spalte B wieder löschen

Gruß Ingo

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige