Farbscalierung

Bild

Betrifft: Farbscalierung
von: Oli
Geschrieben am: 13.11.2003 12:57:31

Hallo Excler,

schon seit langem ärgere ich mich über die Farbscalierung bei Excel Diagrammen.
In meinem konkreten Beispiel erzeuge ich mir mit VBA ein Oberflächendiagramm aus einer Datenmatrix. Die automatische Farbwahl, die zur Besetzung der einzelnen Bereiche stattfindet, finde ich jedoch sehr mangelhaft. Da gibt es Farbsprünge von dunkelblau über magenta zu gelb. Ich möchte gern eine weniger sprunghafte Änderung der Farben erzeugen, also von hellblau über blau nach dunkelblau usw..

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das mit VBA anstelle. Geht es überhaupt?

Danke

Bild


Betrifft: AW: Farbscalierung
von: GerdW
Geschrieben am: 13.11.2003 13:57:43

Diagrammfarben haben den Index von 17 bis 34.
Du kannst diesen Farben neue RGB- Werte zuweisen(Optionen,Farbe)

Gerd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Combobox auf Worksheet"