Zahl der letzten gefüllten Zeile auslesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Zahl der letzten gefüllten Zeile auslesen
von: Marc Richter
Geschrieben am: 13.11.2003 14:38:36

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich hab in Spalte B einige Werte stehen, zu denen aber unregelmäßig immer wieder mal Werte dazu kommen. Ich möchte nun mit einer Funktion in VB auslesen lassen, in welcher Zeile der letzte Wert dieser Aufstellung steht. Meines Wissens geht das mit einer i - Anweisung. Aber bei jeder Anweisung, die ich bisher ausprobiert habe hat er mir den Wert geliefert, der in der letzten gefüllten Zelle steht, nicht aber welche Zeile das ist. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal für die Mühe!!!

Gruß,
Marc Richter

Bild


Betrifft: AW: Zahl der letzten gefüllten Zeile auslesen
von: WernerB.
Geschrieben am: 13.11.2003 14:41:55

Hallo Marc,

so geht es für die Spalte "B":

Dim laR as Long
laR = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
MsgBox "Letzte Zeile: " & laR


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


Bild


Betrifft: AW: Zahl der letzten gefüllten Zeile auslesen
von: Marc Richter
Geschrieben am: 13.11.2003 14:48:06

Super! Damit geht's!!! Prima Hilfe!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zahl der letzten gefüllten Zeile auslesen"