Dateisignatur - Dateischutz

Bild

Betrifft: Dateisignatur - Dateischutz
von: Lars Geier
Geschrieben am: 14.11.2003 11:36:46

Hallo zusammen,

folgende Probleme:

Problem 1
In einer geschützten Arbeitsmappe ist es immer noch möglich, mittels Drag und Drop aus einer anderen Arbeitsmappe Zellen zu kopieren. Damit sind dann auch alle Zellformatierungen und Gültigkeitsprüfungen umgangen. Dies funktioniert auch innerhalb des Arbeitsblattes.

Gibt es eine praktikable Möglichkeit, den Benutzer daran zu hindern? (Ich möchte eine komplette Erfassung mittels Dialog nicht realisieren)

Problem 2
Habe ich irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ein Benutzer die Datei oder die Programmierung geändert hat (Password-Crack)? Gibt es die Möglichkeit, Datei und Programmierung zu 'signieren' und diese Signatur auch vor der Weitervereinbarung mittels Code auszulesen? (Der Benutzer soll die Datei nur füllen, speichern und per E-Mail zurücksenden).

Für die Hilfe vielen Dank im voraus.

Gruß Lars

Bild


Betrifft: AW: Dateisignatur - Dateischutz
von: Nepumuk
Geschrieben am: 14.11.2003 18:23:47

Hallo Lars,

Problem 1: Ist keins, siehe Anhang.

Problem 2: Das geht erst ab Excel2000.

Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/1975.xls

Gruß
Nepumuk
P.S.: Das Kennwort für Blattschutz, Arbeitsmappenschutz und Makroschutz ist: zugriffsverweigerung


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Arbeitszeit"