Suche mit Combobox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Suche mit Combobox
von: Michael
Geschrieben am: 17.11.2003 09:38:38

Hallo
Ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert. Wenn ich mit der Combox etwas suche, dann geht das nur mit den ersten Buchstaben d.h. In Spalte A stehen einige Autotypen zB Vw Golf /Fiat Marea/ Vw Caravelle usw. Ich möchte die Suche nicht immer mit den ersten Buchstaben (zB VW)beginnen sondern Golf oder Marea usw. suchen. Die Suche mit den ersten Buchstaben soll aber nicht aufgehoben werden
Ich hoffe das es sowas überhaupt gibt
Michael

Bild


Betrifft: AW: Suche mit Combobox
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 17.11.2003 12:37:32

Hallo Michael
Zieh eine Textbox auf und klick im Entwurfsmodus doppelt drauf,
dann öffnet sich ein Modul (im Beispiel wird in der 3. Spalte gesucht).


Private Sub TextBox1_Change()
 Worksheets("DB").Range("A1").AutoFilter _
    Field:=3, Criteria1:=TextBox1.Value
     ActiveWindow.LargeScroll Down:=-10
End Sub


Gib zwei Sternchen (**) ein und setz den Cursor zwischen die Sternchen.
Bei Eingabe wird automatisch gesucht, aber Vorsicht bei großen Datenmengen!
mfG KO


Bild


Betrifft: Danke
von: Michael
Geschrieben am: 17.11.2003 14:22:10

Danke für die Mühe
Das ist zwar nicht genau was ich wollte, aber es muß auch mit Deiner Formel funktioniern.
Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Suche mit Combobox"