Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen von bestehenden Werten

Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 11:18:56
Hugo Wirz
Hello Leute

Ich habe folgendes Problem.
In einer Datei(Kundendaten.xls) habe ich viele Daten. Nun sollte ich diese Daten je nach Sprache in eine neue Tabelle innerhalb dieser Datei kopieren.
In der Tabelle "Tabelle1" habe ich einen Sprachcode den ich zur "Identifikation" benutzen könnte. So steht in der Spalte P steht jeweils der Sprachcode in Form von DE, FR, IT.
Mein Wunsch wäre es nun aus der Tabelle "Tabelle1" alle Datensätze die z.b. DE in Spalte P haben komplett in ein neues Tabellenblatt zu schreiben. Dies soll auch mit allen Datensätzen die FR resp. IT haben gleich passieren.

Somit würde meine Tabellenblätter etwa so aussehen wobei die Tabelle1 die bestehenden Daten beherbergt. Die Tabellenblätte Daten_DE, Daten_FR und Daten_IT würden neu erstellt und mit den entsprechenden Daten befüllt.

Kann mir jemand eine Lösung anbieten? Merci für Eure Hilfe.
[Tabelle1] [Daten_DE] [Daten_FR] [Daten_IT]

Hugo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 11:28:15
PeterW
Hallo Hugo,

warum die Daten doppelt verwalten? Arbeite doch mit dem Autofilter (Daten - Filter - Autofilter) und filtere je nach erforderlicher Sprache.

Gruß
Peter
AW: Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 12:04:55
Hugo Wirz
Peter

Besten Dank für Dein Tipp. Zum Weiterverarbeiten ist es aber notwendig die Trennung über eine eigene Tabelle zu machen und nicht mit der "Filterlösung".

Hugo
AW: Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 12:09:46
PeterW
Hallo Hugo,

benutze den Filter, filtere nach den einzelnen Sprachen. Im Filtermodus Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - Nur sichtbare Zellen - kopieren - in der Zieltabelle Rechtsklick auf A1 - Inhalte einfügen - Werte - Leerzellen überspringen. Wenn du magst versuch es mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 13:32:47
Hugo Wirz
Peter

Eine Grundsatzfrage: gibt es aber eine Möglichkeit ob Sinn oder Unsinn die Daten via VB dennoch in eine eigene Tabelle oder in eine seperate Exceldatei zu "exportieren"

Hugo
AW: Trennen von bestehenden Werten
17.11.2003 13:45:50
PeterW
Hallo Hugo,

natürlich geht das mit VBA, das hast du vorher nicht erwähnt und Gedanken kann hier keiner lesen. :-)
Habe dir doch einen Ansatz geliefert: Starte unter Extras - Makro - Aufzeichnen den Makrorekorder und zeichne dir alle Schritte auf. Für alles andere bracht man mehr Informationen: wie heißen die einzelnen Blätter, werden in der Gesamttabelle Datensätze ergänzt, gelöscht oder hinzu gefügt, wie soll dann die Aktualisierung in den Teiltabellen funktionieren, um nur einige Fragen zu nennen.

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige