Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum teil aktualisieren

Datum teil aktualisieren
17.11.2003 12:18:51
Gerald
Hallo,
habe eine Frage zur Funktion datum bzw. =heute()

In Zeile E5 bis E50 werden fortlaufend Daten eingegeben.
Wenn ich z.B. in Zeile E5 etwas eingebe, soll Excel mir automatisch in Zeile F5 das Datum der Eingabe hinschreiben.
Wenn ich dies nun in E6, E7 usw. tue soll dies in der jeweiligen F6, F7 usw. Zelle auch passieren.
Dies klappt mit einer wenn Abfrage auch sehr gut.
Allerdings wenn ich jetzt meine Systemzeit einen Tag vorstelle und in Zelle E11 z.B. einen Wert eingebe, verändern sich auch alle bisherigen F zellen mit dem neuen datum. Wie kann ich das unterbinden ?
Also das die bisher eingegebenen Werte und das an diesem Tag bestandene datum sich nicht ändern.

MfG
Gerald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum teil aktualisieren
17.11.2003 12:48:09
Jörg Gradert
Hallo Gerald,
das geht meines Erachtens mit einer Formel nicht, da diese immer neu berechnet wird.
Rechtsklicke den Tabellenblattnamen, Code anzeigen, und füge diesen Code rechts im Fenster ein.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("E5:E50")) Is Nothing Then
Target.Offset(0, 1) = Now
End If
End Sub


Schliesse den VBA Editor

Anstelle von Now (Datum und Uhrzeit) geht Time (Uhrzeit) und Date (Datum)

Gruss Jörg


AW: Datum teil aktualisieren
17.11.2003 12:55:56
Gerald
Danke hat geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige