Formeln ausblenden

Bild

Betrifft: Formeln ausblenden
von: neirolf
Geschrieben am: 17.11.2003 13:23:32

Hallo zusammen,

wie kann ich in Excel eingegebene Formeln ausblenden? Ich kann die Zellen so formatieren, dass die Formeln ausgeblendet sind und anschließend das Blatt schützen. Bringt mir jedoch nix, weil ich dann in die nicht ausgeblendeten Zellen keine Kommentare einfügen kann.

Auf gut Deutsch: Ich möchte eine ganze Spalte mit Formeln ausblenden und alle anderen Zellen sollen frei für die Eingabe sein.


Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke schon im voraus,

neirolf

Bild


Betrifft: AW: Formeln ausblenden
von: Patrick
Geschrieben am: 17.11.2003 13:33:48

Hallo neirolf,

zunächst solltest du die "freien" Zellen formatieren:

Zellen markieren -> Format -> Zellen -> Schutz -> und den Haken bei "gesperrt" entfernen.

Anschließend kannst du das Blatt sperren, die "freien" Zellen sind noch änderbar.

Gruß,

Patrick


Bild


Betrifft: AW: Formeln ausblenden
von: neirolf
Geschrieben am: 17.11.2003 13:42:17

Bringt mir wie bereits beschrieben auch nix, weil ich dann trotzdem keine Kommentare einfügen kann.


Bild


Betrifft: AW: Formeln ausblenden
von: Siegfried
Geschrieben am: 17.11.2003 13:45:00

Hallo neirolf

wähle beim Schutz Objekte bearbeiten.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Formeln ausblenden
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 17.11.2003 14:21:22

markiere alle Zellen, nimm den Zellenschutz raus, markiere die bewußte Spalte und aktiviere Zellen und Formelschutz wieder. Jetzt schütze Deine Tabelle (Blattschutz).

Holger


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formeln ausblenden"