Kompilierungs-Fahler thisWorkbook

Bild

Betrifft: Kompilierungs-Fahler thisWorkbook
von: Thomas Thilch
Geschrieben am: 17.11.2003 17:30:06

Habe MS Project 2000 auf meinem Rechner installiert.

Jetzt erhalte ich bei jedem Start von Excel erst die Meldung "MS Excel Features werden installiert". Dies scheint auch zu passieren.

Dann kommt die Meldung: Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: ThisWorkbook

Habe auch schon Excel deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch tritt das gleiche Problem wieder auf.

Bild


Betrifft: AW: Kompilierungs-Fahler thisWorkbook
von: Bärnd
Geschrieben am: 17.11.2003 22:06:46

Hallo Thomas,

habe selber kein MSProject 2k, aber ich vermute, das Project eine oder mehrere Dateien Excel in den Startordner geschummelt hat. Der ist bei mir unter
C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLSTART
Es gibt aber noch einen weiteren Startordner, bei Excel97 kriegt man den über Extras/Optionen / Allgemein raus.
In den beiden Verzeichnissen mal gucken, was sich da so rumtummelt und ggf. was entfernen.

Andere Variante: Mal mit Admin-Rechten anmelden und Excel starten und gucken was passiert.


Ciao

der Bärnd


Bild


Betrifft: AW: Kompilierungs-Fahler thisWorkbook
von: Thomas Thilch
Geschrieben am: 18.11.2003 10:27:55

Der Ordner C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XLStart und der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART sind beide leer.

Adminrechte habe ich auf meinem PC die ganze Zeit.

Thomas.


Bild


Betrifft: AW: Kompilierungs-Fahler thisWorkbook
von: Bärnd
Geschrieben am: 18.11.2003 13:39:20

Hallo Thomas,

seit office 2k gibt es im Setup die Möglichkeit, Features "beim ersten Gebrauch" zu installieren. Dies trifft also sicherlich auch für MS Project zu.
Ich denke, Du solltest beide Setups noch mal starten und dann "Komponenten hinzufügen oder löschen" (o. ä.) und die Option "beim ersten Gebrauch" durch "nicht installieren" oder "permanent installieren" ersetzen.

Vielleicht hilft es auch schon, die o2k/Project2k-CD im CD-Laufwerk haben wenn Excel startet. Dann würde ... irgendwas instlliert und Du hättest Ruhe?

Ciao

der Bärnd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verknüpfen Funktion "Ausblenden" mit Zelleni"