Werde Symbolleiste nicht los...

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Werde Symbolleiste nicht los...
von: Jeanie
Geschrieben am: 17.11.2003 18:54:18

Hallo Ihr Excel-Könner!!

Ich habe ein frustrierendes Problem, aber wer hat das hier nicht ;-)

Ich habe nämlich eine selbsterstellte Symbolleiste, die ich nicht mehr brauche und löschen will...
Vorgehen:
Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen -> Markieren der Symbolleiste -> Löschen -> "Sind sie sicher, dass sie löschen wollen?" -> Ja -> speichern und schließen der Datei.

Öffne ich die Datei wieder, ist das verfluchte Ding wieder da?! Was muss ich denn tun, um diese Symbolleiste ein für allemal loszuwerden?

Danke für jeden Tipp sagt Jeanie

Bild


Betrifft: AW: Werde Symbolleiste nicht los...
von: DieterB
Geschrieben am: 17.11.2003 19:09:19

Hallo Jeanie,

Ansicht, Symbolleisten.
Häckchen raus und gut sollte sein.


Gruß

DieterB

P.S. hoffe ich habe dein Prob richtig verstanden.


Bild


Betrifft: AW: Werde Symbolleiste nicht los...
von: GerdW
Geschrieben am: 17.11.2003 19:09:22

Die ist bestimmt an die Datei gebunden. Geh mal unter Symbolleiste|
Anpassen in anbinden...(heißt ggf. unter E2000 anders)und lösch
die aus der rechten Listbox.

Gerd


Bild


Betrifft: AW: Werde Symbolleiste nicht los...
von: JanR
Geschrieben am: 17.11.2003 20:00:50

Hallo Jeanie,

such mal auf der Platte, wo Excel installiert ist nach einer Datei "Benutzer8.xlb", wobei Benutzer für Dein Windows Login steht. Wenn Du diese .xlb löscht, können Deine Einstellungen unter excel wohl weg sein. Gleichzeizig schau mal in dem Ordner "c:\programme\microsoft office\office\xlstart" oder "...\startup", ob da was von Dir drin ist. Normalerweise holt sich excel aus diesen Ordner seine Startanweisungen.

Ich hoffe,das hilft

Gruß Jan


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Werde Symbolleiste nicht los..."