Pivot

Bild

Betrifft: Pivot
von: Sascha
Geschrieben am: 18.11.2003 12:32:54

Hallo,

hab hier eine Tabelle wo ein Pivot Table-Bericht erstellt wird.

Wenn nun etwas falsch eingegeben wird, werden nicht nur die Daten aktualisiert sondern auch der aufbau der Tabelle angepaßt. ->"Der Pivot Table-Bericht wurde während dem Datenaktualisierungsvorgang geändert."

Diese Meldung möchte ich gerne abfangen und mit einer Message Box "Fehler bitte Eingabe prüfen" quittieren. Danach soll Sheet "Daten" aufgerufen werden und der Privot Bericht darf nicht geändert worden sein.

Hat jemand eine Idee? Für unsere DAU´s wäre das echt Klasse. Die raffen nämlich nicht das das eine Fehlermeldung ist und arbeiten munter weiter und wundern sich ....

Danke

Grüße
Sascha

Bild


Betrifft: AW: Pivot
von: Jutta
Geschrieben am: 18.11.2003 15:49:01

Hallo Sascha,

die Meldung bedeutet nicht, dass etwas falsch eingegeben wurde, sondern nur,dass sich die Daten an sich geändert haben oder neue hinzugekommen sind.
Sollen nun gar keine neue Daten hinzukommen ? Dann am besten schreibschützen.

Gruß

Jutta


Bild


Betrifft: AW: Pivot
von: Sascha
Geschrieben am: 18.11.2003 16:07:57

Hallo,

es sollen keine Daten dazu kommen. Nur die besthenden aktualisiert werden.

Erklärung:

In der Tabelle werden in 3 Abteilung mit jeweils 5 verschiedenen Mitarbeitern Umsätze erfasst. Wenn jetzt versehentlich ein Umsatz ein Mitarbeiter der falschen Abteilung zugeornet wird entsteht mein Problem.

Gibt´s dafür eine Lösung? Umsätze aktualisieren ja, Bericht anpassen nein

Grüße
Sascha


Bild


Betrifft: AW: Pivot
von: Jutta
Geschrieben am: 19.11.2003 08:22:13

Hallo Sascha,

die Probleme kenne ich , aber noch einmal: der Hinweis ist kein Hinweis für einen Fehler!
Das ist ganz normal.Kannst Du nicht eine extra Spalte hinzufügen wo der Name des MA eingetragen wird? Dieses Feld mußt Du ja nicht in der PIVOT-Tabelle anzeigen lassen, aber per Doppelklick auf dem "falschen" Posten siehst Du dann alle Felder = den schuldigen MA.

Gruß

Jutta


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fernbezug bei geschlossenen Dateien; Frage an Moe"