Sverweis

Bild

Betrifft: Sverweis
von: walter
Geschrieben am: 18.11.2003 17:55:59

Hallo Excel-Freunde !

Folgendes Problem quält mich seit Stunden !

In der Tabelle Lkw-Dispo (B45:B189) sind alle Fahrzeuge nach Int.Nr. gereiht.
Mit dem untenstehenden Befehl möchte ich auslesen welcher Fahrer mit welchem Fahrzeug fährt.
Ist aber ein Lkw mit Anhänger unterwegs, dann kommt die Int.Nr. am unteren Ende der Tabelle als Lkw-Zug nochmals vor und dort steht dann auch der Fahrer.

Wie kann ich den Befehl erweitern, daß weiter gesucht wird wenn im oberen Teil der Tabelle kein Fahrer gefunden wird.

WENN(B41>0;WENN(ISTNV(SVERWEIS(B41;'Lkw-Dispo'!B$45:M$189;12;0));"";SVERWEIS(B41;'Lkw-Dispo'!B$45:M$189;12;0));"FREI")

Vielen Dank für Eure Mühe, walter

Bild


Betrifft: AW: Sverweis mit 2 Kriterien
von: andreas e
Geschrieben am: 18.11.2003 18:10:41

hallo walter,
sieh dir mal diese Formel an:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

die müsste anzupassen sein denke ich -
suchkriterim 1 deine Int Nummer suchkriterium 2 ungleich leer
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Sverweis"